Welche Karte nach Geräteumtausch?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusamen,


    ich habe ja vor drei Wochen mein Gerät zum Service gebracht.
    Nun habe ich ein neues 660 bekommen.


    Das Problem:
    Mein 660 meldet: "Karten sind nicht freigeschaltet"
    Klar, muss mit dem Unlockwizard drüber. - Aaaber


    Ich habe 2 DVD. Eine vom "alten" Gerät eine vom neuen.
    Auf dem PC ist die "alte" DVD installiert.


    Nun meine Fragen:
    1) Was muss ich tun um auf meinem neuen Zumo, die "alte" Karte verwenden zu können?


    2) Ist die neue DVD dann noch frei für ein anderes Gerät?



    Grüße
    Blaster

  • Hallo Blaster,


    so wie ich es bei einer Bekannten und ihrem GPSMap276C mitbekommen habe.


    zu 1.)
    Wenn du dein Gerät von Garmin ausgetauscht bekommen hast, dann sollte Garmin automatisch deine freigeschalteten Karten vom alten Gerät auf das neue Gerät umgebucht haben. Dabei bekommst du kostenlos neue Freischaltcodes, die du per Unlockwizard MapSource beibringen musst.
    Hier kannst du dann die Karten vom alten Gerät beim neuen Gerät weiter verwenden.


    zu 2.)
    Die Karten DVD selber ist nicht an ein Gerät gebunden, dafür bietet dir Garmin unter myGarmin ggf. die kostenlose Freischaltung zur Verwendung für das erworbene/ausgetauschte Gerät an.
    Wenn die neue DVD die gleiche Karten-Version enthält wie die alte DVD, dann bist du stolzer Besitzer zweier DVD's für eine Freischaltung.
    Hat die neue DVD eine andere Karten-Version, dann könnte es sein, dass du unter myGarmin eine kostenlose Freischaltung für das neue Gerät angeboten bekommen.
    Wenn du z.B. im Bekanntenkreis jemanden hast, dem du die Karten-DVD überlassen willst, der muss sich dann unter myGarmin für sein Gerät die Freischaltung erkaufen.



    @ Graf Zeppelin
    Hast ja recht, hat auch nichts mit der Firmware der 660er zu tun. :)

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Upps - Sorry!
    Habe im falschen Board gepostet :rolleyes:


    Danke für die Antwort



    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe gerade mit dem Support telefoniert.
    Die Lösung ist, den aktuellen Freischaltcode der Karte in die Datei "gmapprom.unl" zu kopieren und auf den Zumo in das Verzeichnis "garmin" zu verschieben.


    Dann noch in MS die Karten mit entsprechendem Code freischalten.
    Nun habe ich eine neue Europe NT2010.1 zur freien Verfügung :D


    Das ganze, weil mein Netter Händler (mal eben Werbung für Globetrotter mach) mir einen kompletten Karton mit allem drum und dran wiedergegeben hat, obwohl ich nur ein Gerät (ohne Zubehör) abgegeben habe.


    Ist das geil.... :D



    Grüße
    Blaster

  • Nun habe ich eine neue Europe NT2010.1 zur freien Verfügung :D



    Hallo Blaster,


    ich möchte dir deine Freude nicht nehmen, jedoch hast du deine zweite CN EU NT 2010.1 DVD bestimmt nicht mit einem Freischaltcode bzw. Freischalt-Coupon geliefert bekommen. Dann gibt es leider auch keine kostenlose Freischaltung der Karten.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Doch alles dabei.
    Komplettes Paket inkl. Freischaltcode.



    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun habe ich eine neue Europe NT2010.1 zur freien Verfügung :D


    Komplettes Paket inkl. Freischaltcode.



    Die Karten-DVD und der Freischaltcode stehen nicht zur freien Verfügung, denn der Freischaltcode ist mit der Unit Serial Number (Seriennummer des Zumo) verknüpft und wird beim Geräteaustausch von Garmin automatisch in dem entsprechenden myGarmin-Konto eingetragen.


    Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, denn ich habe heute mein Zumo selber ausgetauscht bekommen.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10