Halterung ohne Kabel?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe mir vor ein paar Tagen das Zumo 660 gekauft und werde es wohl häufiger zur Zielführung zu bestimmten Punkten benutzen die meist im Bereich < 50 km liegen. Aus diesem Grund benötige ich eigentlich nicht das ganze Kabelwirrwah was an der Motorradhalterung mit dran ist. Gibt es nicht auch so eine einfache Halterung wie für das Auto... Ich will eigentlich _nur_ dass das Navi gehalten wird und mehr nicht.
    Garmin selbst sagt es gibt keine andere, ich denke jedoch das hier mehr Informationen über Drittanbieter habt. Kabel einfach abknipsen oder wegbinden ist für mich nicht so die Lösung.
    MFG Alex

  • Ohne das typische Garminkabel kommst du nicht weit incl der Halterung .Die Accustandzeit ist nicht so berauschend . 3.5 bis max 4 Stunden ist Schicht . Sind alles keine Laufzeitwunder die modernen Geräte.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hi Alex


    musst hier mal etwas suchen. Da gibt es einige Bastellösungen :D die dir evtl. helfen können.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Alternativ nimmst Du die Autohalterung.
    Vorausgesetzt du hast an deinem Motorrad eine passende gerade/ebene Fläche in einem entsprechender Sichtfeld.
    Die Autohalterung hält!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Frag mal dei dem da nach.


    Ganz schön teuer. Habe heute meine so wie angeboten umgebaut. Kosten für Material inklusive Versand usw. 15,00 EUR! Und entscheiden kann jeder für sich, ob er die Audio- und TMC Kabel weiter nutzen will. Ich habe meine mal dran gelassen.


    Eine Halterung ohne Kabel wird man wahrscheinlich nur was Universelles umbauen können.


    Gruß
    Heinrich

  • Hallo ! Habe auch das Problem .Suche eigentlich nur die Auto platte die man auf die motorrad halterung Schraubt , Kabel vom Auto dran fertig !!:confused:
    und schon müste man nicht immer mit dem ganzen kram am Lenker rum fahren wenn man es nicht bracht.:mad:.Aber hat jemand eine weitere idee dazu ,bin auch schon mit Kabel durchschneiden und stecker dran am überlegen aber das obere wäre das einfachste .:(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo ! Habe auch das Problem .Suche eigentlich nur die Auto platte die man auf die motorrad halterung Schraubt , Kabel vom Auto dran fertig !!:confused:
    und schon müste man nicht immer mit dem ganzen kram am Lenker rum fahren wenn man es nicht bracht.:mad:.Aber hat jemand eine weitere idee dazu ,bin auch schon mit Kabel durchschneiden und stecker dran am überlegen aber das obere wäre das einfachste .:(


    @Klinge


    Sicher das leichteste, aber auch das am wenigsten Wasserdichte, denn die Autohalterung ist nicht Wasserdicht. Läuft dann Wasser rein, und Du hast den Zumo drauf könnte es durch die Rückwärtigen Kontakte zu Kurzschlüßen kommen und was dann ist würde ich nicht ausprobieren wollen.



    Ich such für mich auch eine komplett stromlose Halterung, auch ohne die Kontakte in der Halterung, brauch sie nämlich für´s Fahrrad und das hat bekanntlich keine Lichtmaschine.


    Gruß Jochen