Alpentour

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Tourer,


    bin im Juli 2004 in den Alpen und suche nette Touren in Tirol (bis Bodensee, Italien, München, Salzburg etc.). Wer kann mir entsprechende Daten für GARMIN 2620 zur Verfügung stellen?

  • Hi,


    ich bin seit gestern selbst Besitzer eines 2620. Habe bisher keine Möglichkeit gefunden Touren auf einem PC zu planen und/oder fertige Toruen auf das Gerät zu übertragen?


    Wie geht das bei dir?

    Beste Grüße,
    DIWAGE

    BMW R 1250 GS - BMW Navigator V

  • Hi,


    mit dem Garmin wird auch eine Software (MapSource) ausgeliefert. Darüber kann man Touren ausarbeiten (unter dem Reiter Routen) und die dann per Download auf das Gerät laden. Diese Touren kann man auch in die SW importieren (entweder von einem Garmin Navi-System oder von einem anderen PC)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    bin heute aus den Alpen (Ötztal, etc) wiedergekommen.
    Ich erstelle die nächstne Tage mal ein paar Routen für den Garmin anhand meiner Wegpunkte,
    da wird schon was dabei sein.


    Gruss
    Frank
    :bye:

  • Zitat

    Zitat von K1200LTbrummie@4.06.2004 - 12:35
    Hi,


    mit dem Garmin wird auch eine Software (MapSource) ausgeliefert. Darüber kann man Touren ausarbeiten (unter dem Reiter Routen) und die dann per Download auf das Gerät laden. Diese Touren kann man auch in die SW importieren (entweder von einem Garmin Navi-System oder von einem anderen PC)


    Hai


    beim 2620 ist keine Software (MapSource) dabei.
    Hast du die von einem anderen Gerät?


    Funktioniert das dann mit dem 2620, denn ich habe auch einen und würde auch Touren am PC planen wollen :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin K1200LTbrummie,


    ich hatte mal eine geniale Tour über den G. Glockner - Dolomiten (Sella Runde) - Gardasee - München!


    Kann ich nur empfehlen, da Sie schon "praktisch" erprobt wurde!


    Viel Spaß in den Alpen, es macht süchtig und mit GPS sogar einen heiden Spaß!


    Kai


    P.S. Tourendaten (BCR Dateien) sind für den Motorradplaner!



    Hier geht´s zur Alpentour von Hauptstaender.de


    :8

    Seit 2023: Garmin Zûmo XT und Dauer-Abo: calimoto App| BaseCamp |
    Meine Website: www.Hauptstaender.de
    Historie: 1. 2000: Garmin XL48 - 2. 2001: Garmin II Plus - 3. 2002-2003: Garmin V Deluxe - 4. 2004-2011: Garmin 276C 5. 2012-2018: Zumo 660 - 6. 2019-2022: Garmin BMW Motorrad Navigator VI