...wie werde ich die Fähnchen los?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navi-Gemeinde,

    bei der Routenplanung mit MS werden die angesteuerten Zwischenziele bekanntermaßen mit Fähnchen gekennzeichnet. Im Zumo kommen bei der Routenübertragung ebenfalls Fähnchen an.....

    Wie werde ich diese Fähnchen los, bzw. wie kann ich stattdessen für diese ein anderes Symbol auswählen?

    Über die Funktion "Voreinstellungen - Wegpunkte" funzt es nicht, denn dort habe ich einen Punkt ausgewählt; gleichwohl werden Fähnchen gesetzt.

    Weiß jemand Abhilfe? :(

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010

  • Hallo,


    Wie werde ich diese Fähnchen los, bzw. wie kann ich stattdessen für diese ein anderes Symbol auswählen?


    mit r. Taste den Wegpunkt anklicken, dann Wegpunkteigenschaften, dann Symbol und auswählen. so mache ich es noch: Name von Anfang bis Ende durchnummerieren, ggf noch mit Namensergänzung versehen. Dann sind die Wegpunkte in der gewünschten Reihenfolge sortiert.


    Gruß
    Otto

  • Hallo Otto,

    nach einem Update von MapSource (6.15.7) habe ich nun auch die Fähnchen als Wegpunkte (graue).
    Deine Anleitung funktioniert leider nicht. Unter den Wegpunkt-Eigenschaften ist nichts mehr zu ändern. Die Felder bzw. das Symbol sind nicht anzuklicken.
    Gibt es noch eine andere Lösung ??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du musst die Zwischenpunkte (Graue Wegpunkte) immer auf
    eine Kreuzung oder Einmündung setzen. Dann sind im Zumo nur noch Start und Zielflagge zu sehen.



    Grüße
    Blaster

  • Du musst die Zwischenpunkte (Graue Wegpunkte) immer auf
    eine Kreuzung oder Einmündung setzen. Dann sind im Zumo nur noch Start und Zielflagge zu sehen.


    Grüße
    Blaster





    :D:D

    Pass auf dass dich Gibuld nicht erwischt.

    Zitat

    Gibuld
    Ach ja, und noch eines: Graue WP legt man keinesfalls auf Kreuzungen und noch weniger kurz dahinter, sondern möglichst vor Kreuzungen (gesehen in vorgesehener Fahrtrichtung).

    aus
    http://www.naviboard.de/vb/sho…4&highlight=Gibuld&page=2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    danke für den Tip mit den Kreuzungen. Es funktioniert. Aber etwas komisch ist das schon, denn man muss je nach Zoomstufe genau zielen. Dazu kommt, dass ich lieber Punke auf offener Strasse setze. Wenn man den Punkt etwas in die Einmündung setzt, kommt evtl. ein Abbiegehinweis. Das war auf jeden Fall besser in den alten Versionen von Mapsource gelöst.
    Aber Garmin übt ja noch.

    Mit freundlichem Boxergruss

    Rainer B.


  • das programm Unflag, achtung zur MS-Version auch die richtige Unflug 1.7 Laden, löscht alle Fähnchen (Zwischenziele).
    Für mich ist dies jedoch der gleiche Effekt wenn du deine Route als Track übertragst, dann gibt es auch keine Fähnchen, und eine Neuberechung zum nächsten Zwischenziel kannst du dir auch abschminken.


    gruss
    Harry