Ortsnamen anzeige nach FW3.30

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,

    nach dem Firmware Update auf 3.30 sollte doch die Anzeige der Ortsnamen in der Navikarte funktionieren.

    Bei mir gehts das auch, aber nur wenn der zumo nicht in Bewegung ist. Sobald ich aber losfahre werden, wenn überhaupt, wieder die Strassennamen angezeigt. Ausschalten und wieder einschalten bringt das selbe Ergebniss. Sobald der Zumo in bewegung ist sind die Ortsnamen wieder weg.

    Ist das noch ein Fehler der Firmware oder ist das nur bei mir so?

    Gruss
    helll65

  • Hallo helll65,


    mein Zumo zeigt auch während der Fahrt, Modus Motorrad (im Motorradhalter), Ortsnamen in der Navi- (2D in Fahrtrichtung) und der Suchenkarte (2D Nach Norden) an.
    Allerdings muss ich zur Anzeige der Ortsnamen auch einen entsprechend höheren Massstab (z.B. 3 km) einstellen und dann dauert der erste Kartenaufbau auch ein paar Minuten.
    Die Höhe der gefahrenen Geschwindigkeit ist dem Zumo dann auch egal.


    Den Detailgrad habe ich auf "Hoch" stehen, habe allerdings nicht ausprobiert, ob eine Änderung der Einstellung auf die Anzeige der Ortsnamen Auswirkung hat.
    Bei der 3D Navi-Karte habe ich es nicht kontrolliert.
    Einen anderen Fahrzeugmodus habe ich auch nicht ausprobiert.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Ist das noch ein Fehler der Firmware oder ist das nur bei mir so?


    Dein Effekt ist nachvollziehbar und tritt auch bei einigen (auch bei mir) unserer Forenmitglieder im gs-world.eu Forum auf (http://www.gs-world.eu/index.p…d&threadID=10084&pageNo=3).
    Erst ab Kartenmaßstab 2km und höher tauchen die Ortsnamen im Navigationsmodus wieder auf. Ich hatte am 2.9. eine Anfrage an Garmin gestellt aber bisher noch keine Antwort darauf erhalten ...

    Andreas
    +
    +
    + Es ist ein Mac!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Morgen,

    ja, das stimmt so, geht bei mir auch ab 2 km. Normalerweise fahre ich mit einer Zoomstufe so um 500-800m rum, deshalb konnte ich die Ortsnamen nicht sehen. Finde aber das 2 km für meine Zwecke ein wenig grob sind.:(

    Ach ja, von Garmin bekommst Du die selbe Antwort, ich habe sie nämlich schon bekommen.

    Gruss und danke
    helll65