Ändern von Trackliste in Route?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich bin 47 Jahre und fahre seit 30 Jahren Mopped. Seit 2 Wochen habe ich ein Garmin Zumo 500.
    Habe nun die 3. Tour damit gemacht und bin total begeistert.
    Lese mich seit einiger Zeit durch alte Beiträge und hab doch mal ne Frage:
    1.Das Gerät zeichnet ja Tracks von gefahrenen Touren auf. Übertragen auf den PC kein Problem. Kann ich nun aus diesen Tracks ne Tour machen?
    2. Ich plane eine Tour und will dann bestimmte Stücke ändern. Mit Auswahl (Handzeichen) die Strecke anklicken, dann rechte Maustaste drücken.
    Es bildet sich eine Dreickslinie mit der ich neue Points eintragen kann.
    Ich verstehe nicht wie ich die Punkte die ich ändern will bestimmen kann?
    Also wie bestimme ich wo das Dreick anfängt und wo es aufhört?
    Manchmal macht mir MapScource nur ne Sackgasse von der geplanten Route dazu.


    Habt Geduld mit einem Unwissenden.


    Gruß Stallu


  • 1.Das Gerät zeichnet ja Tracks von gefahrenen Touren auf. Übertragen auf den PC kein Problem. Kann ich nun aus diesen Tracks ne Tour machen?


    Ja. Du kannst den Track einfach nachzeichnen oder auch als Track abfahren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • 2. Ich plane eine Tour und will dann bestimmte Stücke ändern. Mit Auswahl (Handzeichen) die Strecke anklicken, dann rechte Maustaste drücken.
    Es bildet sich eine Dreickslinie mit der ich neue Points eintragen kann.
    Ich verstehe nicht wie ich die Punkte die ich ändern will bestimmen kann?
    Also wie bestimme ich wo das Dreick anfängt und wo es aufhört?
    Manchmal macht mir MapScource nur ne Sackgasse von der geplanten Route dazu.


    Nimm den Pfeil (Auswahlfunktion) und klicke links auf die Route.
    Es erscheint ebenfalls ein "Dreieck". Eigentlich sind es ja nur zwei Linien, eine vom letzten Wegepunkt bis zu deinem neuen und von dem wieder bis zum nächsten Wegepunkt. Wiederhole den Vorgang so lange für den gewünschten Weg bis MS dir die Route richtig berechnet. Eventuell müssen bereits gesetzte Wegpunkte wieder gelöscht werden.

  • Vielen Dank erst mal an alle. Ich werde das Ganze mal ausprobieren heute Abend.
    Gruß Stallu
    @Jens-WOB: Ich habe die Überschrift geändert, aber es tut sich nix???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @All: Vielen Dank, es funktioniert alles bestens. Ich muß halt noch viel üben!
    Gruß aus dem Westerwald
    Stallu

  • Noch ne´Frage: Kann man irgendwie auf Mapsource in Voreistellung/Routing die Autobahn ganz rausnehmen?


    Gruß Stallu

  • Nur die Vermeidungen die dir angeboten werden und der Schieberegler .Mehr gibt es z. Z. nicht


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Noch ne´Frage: Kann man irgendwie auf Mapsource in Voreistellung/Routing die Autobahn ganz rausnehmen?


    Gruß Stallu


    Im Prinzip ja: Stell unter Bearbeiten/Voreinstellungen/Routing den Schieber ganz nach links. Sollten dann doch mal Autobahnen vorkommen, kannst Du sie ja umgehen, indem Du die Wegpunke entsprechend setzt.

  • Im Prinzip ja: Stell unter Bearbeiten/Voreinstellungen/Routing den Schieber ganz nach links. Sollten dann doch mal Autobahnen vorkommen, kannst Du sie ja umgehen, indem Du die Wegpunke entsprechend setzt.


    ... oder man sperrt entsprechende Abschnitte.


    Onkel_Benz

  • OK! Vielen Dank.
    Habe gestern Abend mal den Motorrad Routenplaner ausprobiert und Daten auf mein 500 er Garmin übertragen. Funktioniert alles prima.
    Ich weiß garnicht wie ich die letzten Jahre ohne Navi ausgekommen bin.
    Grins...Gruß
    Stallu

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • OK! Vielen Dank.
    Habe gestern Abend mal den Motorrad Routenplaner ausprobiert und Daten auf mein 500 er Garmin übertragen. Funktioniert alles prima.


    Nun, dann werden die nächsten Fragen nicht lange auf sich warten lassen...:D


    Onkel_Benz

  • Nö, keine Sorge. Habe gerade 2 Std. mit Karte, Motorradroutenplaner und Mapsource eine 560 Km Tour durch Westerwald und Taunus geplant.
    Kreis-und Landstraßen, Kurven ohne Ende!:D
    Dank Euerer Hilfestellung hat alles zu , na sagen Wir mal, 98 % geklappt.
    Für die 2.Woche mit Navi finde ich das durchaus prima.:tup:
    Gruß und schönen Abend
    Stallu

  • Nö, keine Sorge. Habe gerade 2 Std. mit Karte, Motorradroutenplaner und Mapsource eine 560 Km Tour durch Westerwald und Taunus geplant.
    Kreis-und Landstraßen, Kurven ohne Ende!:D
    Dank Euerer Hilfestellung hat alles zu , na sagen Wir mal, 98 % geklappt.
    Für die 2.Woche mit Navi finde ich das durchaus prima.:tup:
    Gruß und schönen Abend
    Stallu


    Schon versucht die geplante Route im ZUMO zu importieren?


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also doch eine Frage. Route fertig, übertragen ans Navi, Kabel entfernt, Navi einschalten, neue Daten gefunden, Routen, Importieren, soundso %......und jetzt kommt`s :
    ROUTE ZU LANG.FÜHRUNG WIRD AKTUALISIERT SOBALD SIE IHREM ZIEL NÄHER KOMMEN:
    ????????????????
    560 Km mit 91 Zwischenzielen.
    Hab die Karte kontrolliert, zeigt alles richtig an bis auf die letzten Kilometer. Die zeigt er oder es, als Luftlinie an.
    Hab auch schon Daten von anderen Touren gelöscht. Das gleiche Ergebnis.
    Gruß STallu

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 1.Kann ich die fertige Route denn nachträglich mit einem Endziel und einem neuen Startpunkt aufteilen?
    2.Wird die Route beim abfahren tatsächlich zum Schluß der Tour aktualisiert, also nicht Luftlinie sondern über die geplanten Strassen?