Zumo 660 und Bluetooth-Radio

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    Da ja der Zumo leider keinen FM-transmitter mehr hat, wollte ich fragen ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit Bluetoothradios hat? Zum Teil gibt es ja hier schon richtige Schnäppchen...
    Es sollte doch möglich sein die Sprachansagen, MP3s und das Telefon über Bluetooth zum entsprechendem Radio zu übertragen. Hätte auch den Vorteil dass man normal Radiohören kann und die Ansagen dann eingeblendet werden...

    LG

    Wolfgang

  • Gute Idee. Das interessiert mich auch. Ich wusste garnicht das es sowas gibt.
    Aber leider ja nur für die Dose denke ich,richtig ?

  • Hallo,
    habe mal eine FM-Transmitter angeschlossen. Die Übertragung zum Scala Rider hat prima funktioniert, wenn man eine freie Frequenz gefunden hatte. Leider findet man in Deuschland sehr wenige freie Frequenzen und das ändert sich auch noch an "jeder Ecke". Der Transmitter war ein STABO MINIX, ich glaube hat ca.11.-€ gekostet. Hat sich auch automatisch ein- und ausgeschaltet, wenn eine Durchsage vom ZUMO kam.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @KGT12: Danke erstmals für den Tip... aber dass der Zumo mit einem externen FM-transmitter funst war mir soweit schon klar...


    Mich würde es nur interessieren ob eben schon jemand Erfahrungen damit hat ob es klappt den Zumo über Bluetooth mit einem Radio zu binden und was unterstützt wird...
    Bei mir steht nämlich ein neuer Autoradio an und diese kann man leider normalerweise nicht vorher testen... und 10 Radios ein/ausbauen und wieder umzutauschen will ich mir eigentlich ersparen. Bin leider von Natur aus faul ;)
    Ausserdem wäre diese Lösung IMHO wesentlich komfortabler als der FM-Transmitter der Nüvis...


    LG


    Wolfgang

  • Hallo Wozy!
    Ich benutze das Sony MEX-BT3700U. Das Design ist Sonytypisch nicht Jedermans Geschmack. Ich komme damit zurecht. Das Zumo660 kannst du damit problemlos "pairen"
    Allerdings habe ich bei MP3-wiedergabe vom ZUMO über das Radio, immer eine Unterbrechung wenn eine Ansage vom ZUMO kommt. Die höre ich dann aber leider nicht. Nach der erfolgten aber nicht hörbaren Ansage läüft die Musik vom ZUMO weiter. Wenn ich das Radio vom Bluetooth Audioeingang auf den Bluetooth Phoneeingang umschalte höre ich keine Musik mehr vom ZUMO aber jede Ansage.
    Das ist nicht wirklich befriedigend.
    Telefon geht super über BT und Radio. Ist dann eine recht gute Freisprecheinrichtung.


    Gruss
    blues