Macke bei Routenübertragung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Gemeinde, ich hätte da mal gerne ein Problem :rolleyes:
    Seit kurzem habe ich ein Prob bei der Routenübertragung (auf meinen Laptop) von MS auf meinen 278er. MS zeigt an, dass die Route erfolgreich übertragen wurde.
    Gleichzeitig schaltet sich das NAVI aus. Nach dem Einschalten stelle ich dann fest, dass die Route natürlich nicht angekommen ist.
    Woran könnte es liegen? Der 278er hängt dabei am Strom.

  • In MS kannst du, im Übertragungsfenster einen Hacken setzen damit s GPS ausgeschaltet wird nach erfolgreicher Übertragung.


    Nimm mal den Hacken weg. Zum routen übertragen muss
    das Gerät nicht am Strom hängen, nur bei Karten übertragen
    ist es von Vorteil.

  • In MS kannst du, im Übertragungsfenster einen Hacken setzen damit s GPS ausgeschaltet wird nach erfolgreicher Übertragung.



    @ Claude
    Der Haken ist nicht gesetzt :mellow:
    Nach dem Einschalten des 278 stelle ich dann fest, dass die Route nicht übertragen wurde :mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    da kann man nur rumprobieren. Als erstes würde ich versuchen eine andere Route aus einer anderen MS-Datei zu übertragen. Nach Möglichkeit eine, die früher schon erfolgreich übertragbar war.
    Dann würde ich versuchen das 278er an einem anderen USB-Port anzustecken oder einen anderen PC (Laptop) zu verwenden und wenn alles nichts hilft, das 278er zurücksetzen und nochmals versuchen.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Ich würd's direkt an einem anderen PC probieren, mir scheint da stimmt
    was am PC nicht. Als alternative die Garmin-USB Treiber neu laden?

  • Am PC funktioniert es. Am Lappi zuvor auch .. nun nicht mehr. Ich denke auch, dass ich nachinstallieren muss.
    Zum Glück haben wir ja sonst keine Sorgen... :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...