zumo 550: absolut bescheuertes Routing

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn's euch nicht interessiert, wieso postet ihr dann? Für mich ist der Hund noch lange nicht tot, und überhaupt wird hier niemand geprügelt (außer mir, der es gewagt hat den heiligen Garmin zu beschimpfen ;)).



    Kauf dir ein PaulPaul der ist einfach genial :D

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meinst Du nicht ein tamtam wäre besser für mich?


    Hallo,
    ich kann dein Problem mit dem Zumo voll nachvollziehen.:tup:
    Ich habe den Zumo über Wochen jeden Tag beruflich im Auto genutzt, ich will nicht sagen das er garnicht zu gebrauchen ist, aber jedes andere billige Navi kann das besser;).
    Es ist eine tolle Sache eine Route am PC zu planen und die auf den Zumo zu übertragen, da gibt es zur Zeit so glaube ich kein besseres Gerät und nur aus diesem Grund habe ich ihn behalten, aber im Auto?? Einfach eine Katastrophe. :D:D
    Gruß

  • Ich sehe das mit dem schlechten Routing ebenfalls so und habe mir deshalb vor ca. 2 Monaten wutentbrannt ein TomTom gekauft.
    Das Routing ist deutlich besser und vollen Sat Empfang hat das Ding nach ca.5 sec.
    Ich weiß nicht wie viele Navis ich bisher von unterschiedlichen Herstellen benutzt habe, aber für das Auto nehme ich garantiert keines meiner Garmins mehr.
    Für das Motorrad gibt es aber keine großen Alternativen und daher werde ich es dafür wohl weiter benutzen.


    McGywer

  • Sersen !


    Also zur Zielfindung is der ZUMO sicher nicht schlechter/besser al andere Geräte,
    das macht er perfekt!
    Ich bin noch NIE an ein falsches Ziel geroutet worden,
    weder mit dem Motorrad, noch mit dem Auto!
    Und wenn Ich unbedingt gewisse Strassen benutzen will,
    dann plan i des halt kurz in MS vor, so schwer is das doch nun wirklich nicht?
    Unterwegs muss i halt mit dem Routing des ZUMO leben,
    oder schau mir die Alternativen am ZUMO an (ja das geht).


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich kann dein Problem mit dem Zumo voll nachvollziehen.:tup:
    Ich habe den Zumo über Wochen jeden Tag beruflich im Auto genutzt, ich will nicht sagen das er garnicht zu gebrauchen ist, aber jedes andere billige Navi kann das besser;).
    Es ist eine tolle Sache eine Route am PC zu planen und die auf den Zumo zu übertragen, da gibt es zur Zeit so glaube ich kein besseres Gerät und nur aus diesem Grund habe ich ihn behalten, aber im Auto?? Einfach eine Katastrophe. :D:D
    Gruß


    Hallo,
    ich benutze meinen Zumo 550 tagtäglich beruflich ca 4000 km im Monat und er schnurrt wie ein Kätzchen, am Motorrad habe ich ihn dieses Jahr noch nicht benutzt kann es sein das er nur in der Motorradhalterung muckt?


    Oder hatte jemand die beschriebenen Probleme auch in der Autohalterung?


    Gruß Eckhard


    Ja was denn nun ? :confused:


    schnurrt wie ein Kätzchen
    oder --
    garnicht zu gebrauchen,aber jedes andere billige Navi kann das besser


    :confused: :confused:

  • Ich sehe das mit dem schlechten Routing ebenfalls so und habe mir deshalb vor ca. 2 Monaten wutentbrannt ein TomTom gekauft.
    Das Routing ist deutlich besser und vollen Sat Empfang hat das Ding nach ca.5 sec.
    Ich weiß nicht wie viele Navis ich bisher von unterschiedlichen Herstellen benutzt habe, aber für das Auto nehme ich garantiert keines meiner Garmins mehr.
    Für das Motorrad gibt es aber keine großen Alternativen und daher werde ich es dafür wohl weiter benutzen.


    McGywer


    am 29.03.2008 schrieb McGywer unter anderem




    :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja was denn nun ? :confused:


    schnurrt wie ein Kätzchen
    oder --
    garnicht zu gebrauchen,aber jedes andere billige Navi kann das besser


    :confused: :confused:


    Hallo,
    wer lesen kann ist klar im vorteil,;)
    es gibt auch schnurrende Katzen die nicht zu gebrauchen sind.:p
    Erst lesen, oder vorlesen lassen dann posten.:D:D
    Gruß

  • Meine Meinung habe Ich aufgrund der schlechten Erfahrungen in den letzten 2 Jahren mit dem Routing geändert.
    Und über das Routing habe ich mich schon einmal geäußert und definitiv nicht positiv.
    Seit dem habe ich auch keines meiner Garmin Gräte mehr im Auto benutzt und ich werde es auch sicher nicht mehr.
    Das Zumo nutze ich nur mit dem Motorrad in meiner Freizeit, dafür reicht es mir.
    Ich will das Zumo nicht schlechter machen als es ist aber das Routing, daß ich kenne, kann ich im PKW nicht brauchen.


    McGywer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ich habe den Zumo über Wochen jeden Tag beruflich im Auto genutzt, ich will nicht sagen das er garnicht zu gebrauchen ist, aber jedes andere billige Navi kann das besser;).
    Es ist eine tolle Sache eine Route am PC zu planen und die auf den Zumo zu übertragen, da gibt es zur Zeit so glaube ich kein besseres Gerät und nur aus diesem Grund habe ich ihn behalten, aber im Auto?? Einfach eine Katastrophe. :D:D
    Gruß


    Ursprünglich hatte ich geplant alle Adressen in der günstigsten Reihenfolge abzufahren, das hat leider nicht geklappt, nach der ersten Adresse, wollte mich das Scheissding wieder nach Hause leiten :(.


    In Voraussicht was passieren könnte, hatte ich die Adressen einzen als Favoriten gespeichert :tup:.


    Bei einer Adresse stand ich ca. 50m vom Ziel entfernt, da mir der Ort unbekannt war, habe ich das natürlich erst gemerkt, als mich das Ding ca. 8km weit durch den Stop/Go Verkehr im Kreis gelotst hatte.
    Es hätte wie sich später auf dem Stadtplan zeigte zahlreiche Möglichkeiten gegen das Ziel zu erreichen, das Zumo wählte die blödest aller Varianten :mad:.


    Mein Kumpel hat ein ganz billiges TomTom von Aldi, das routet stets punktgenau auf dem kürzesten Weg.


    Für mich ist das Zumo eine schweineteure Fehlinvestition gewesen und werde jedem abraten ein Produkt von Garmin zu kaufen. Da fährt man noch besser wenn man Oma und Opa nach dem Weg frägt.


    Mit der Routenplanungsfunktion ist das auch nicht besser. Am ehesten richtig funktioniert das Ding noch wenn man die Routen mit dem MTP plant, mit Mapsource geht das meistens völlig in die Hose.


    Ach ja, ich habe vorgestern die Firmware 4.7 aufgespielt und Mapsource auf 6.15.6 ab-gedatet in der Hoffnung, dass sich was verbessert. Abgesehen von der Behübschung bei Mapsource ist nur der Satellitenempfang besser geworden.

  • @tmdd: Welches Gerät hast Du denn im Gebrauch?
    Fals es ein Zumo 550 ist kauf ich Dir das Ding zum vernünftigen Preis ab.
    Ich bin total zufrieden und ein Freund von mir möchte auch ein gebrauchtes haben.
    Gruß Stallu



  • harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • was kann das zumo dafür, dass du anscheinend unfähig bist, auf das display zu sehen, dann wäre dir ja aufgefallen, dass du quasi neben deinem ziel stehst


    Wie bitte? Genau das ist doch die eigentliche Aufgabe des Navigationsgerätes. :eek:

    Diverse Garmin Geräte

  • Hi,
    also "Kehrtwenden vermeiden" ist bei mir immer aus, kann zu seltsamen und unverständlichen Routen führen, da man (ich) nicht genau weiß, was für Garmin eine Kehrtwende ist. Mit sicherheit zählt er Kehren dazu, ziemlich sicher sind auch "schärfere" Abbieger dabei.
    Also dieses Vermeiden macht ev. nur Sinn, wenn man mit irgendeinem Gespann unterwegs ist, mit Auto oder Motorrad mit Sicherheit nicht.


    Hast du schon versucht diese Route am Gerät nochmals zu berechnen (ab der Tankstelle) und an den Einstellungen zu drehen?


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich glaube das ich mich wiederhole. Die Option die das Wenden vermeiden soll hat im Ursprung eine ganz andere Bedeutung. Frueher hatten Garmin Geraete ein LKW Profil(haben die modernen nicht mehr).Bei Anlieferungen mit einem Sattelzug wurde der je nach dem ohne Aufforderung zum Wenden zurueck auf die eigentliche Strecke zurueck gefuehrt.Da macht das Sinn, nicht bei einem normalen Pkw bzw Zweispuhrfahrzeug.Das Serpentienen in den Alpen u.U als Wende interpretiert wird liegt an einer Fehldeutung vom Geraet.Wenden mit gleichzeitiger Neuberechnung der Route. Ist ein alter Hut und oft beschrieben worden.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance