Meldung "Error" und "Fail" im Inventory-Fenster unter FW3.30

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe habe bei meinem Zumo das Diagnosetool aufgerufen (circa 6 Sekunden auf den Bereich wo der Akkuladezustand angezeigt wird tippen).
    Dann mittels Schaltfläche "Weit" ins nächste Bild gewechselt, dort die Schaltfläche "Start Test" betätigt und sobald die Schaltfläche "Mehr" aktiv wird, habe ich dann auch diese betätigt. Danach wird das Fenster "Inventory" angezeigt.


    Bei der Zeile "Unknown D1281-02 2.00 Junction View (JCV)" bekomme ich am Zeilenende "Error" gemeldet.
    Und bei der Zeile "Splash D0825-00 2.10 Nuvi Splash Screen, WS" bekomme ich am Zeilenende "Fail" gemeldet.


    Zeigt nur mein Zumo diese Probleme an oder zeigen noch mehr Zumos die gleichen Probleme an?
    Wäre schön, wenn einige Zumo Besitzer das bei íhren Geräten testen würden und das Ergebnis hier veröffentlichen würden.
    Danke.


    :8 Übrigens ist das Inventory-Fenster eine gute Übersicht vieler installierter Software-Komponenten samt Version.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Moin,


    ist bei mir identisch.


    Nur was bedeutet jetzt "Fehler" bei "Ansicht Abzweigung"???


    Gruß
    SuzieQ

  • Moin SuzieQ,


    eventuell erkennt der Zumo selber, dass es ein Fehler ist, dass er das oft geforderte Abbiegefenster nicht mehr anzeigen darf. :D


    Wer weis, was das genau bedeutet?
    Ich finde es schon mal schön, dass nicht nur mein Zumo die Problemmeldungen anzeigt, dann kann ich ja noch auf eine Bearbeitung von Garmin hoffen.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ihr seid nicht allein, mein Zumo zeigt es auch so an wie oben beschrieben.


    Trotzdem funktioniert er (meistens) ;)

  • Bei der Zeile "Unknown D1281-02 2.00 Junction View (JCV)" bekomme ich am Zeilenende "Error" gemeldet.
    Und bei der Zeile "Splash D0825-00 2.10 Nuvi Splash Screen, WS" bekomme ich am Zeilenende "Fail" gemeldet.
    Version.


    das was da fehlt ist der Nuevi Startbildschirm. Der Zumo ist eine wasserdichte Ausgabe vom Nuevi 7xx daher fehlt der Startbildschirm. Es ist nun mal ein Zumo


    Gruß


    Der Zumo ist ein wasserfestes Nuevi und was das fehlt ist der startbildschirm der Nuevi anzeigt nicht mehr und nicht weniger.Mit dem Abbiegefenster hat das nix zu tun.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance



  • @TF54,

    und warum bekomme ich bei einem Nüvi 755 in der Zeile "Splash D0825-00 2.10 Nuvi Splash Screen, WS" am Zeilenende ebenfalls "Fail" gemeldet?
    Bei der Zeile "Unknown D1281-02 2.00 Junction View (JCV)" zeigte das Nüvi 755 am Zeilenende eine Checksumme an.

    Also korrekt kann das weder beim Zumo 660, noch beim Nüvi 755, sein.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Alles in allem hat diese Meldung nix mit dem gewuenschten PopUp zu tun, diese Funktion wurde einfach als Programmzeile entfernt. Bzw es fehlt eine Automatic. Die musste schaltbar sein ein oder aus


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • @ TF54,

    das mit dem Abbiege-Fenster war von mir nicht ernst gemeint.

    Ich frage mich nur, wenn ein Modul installiert ist, dann eine Meldung "Fail" bzw. "Error" erscheint, diese Meldungen sogar farblich hervor gehoben werden, dann kann etwas nicht stimmen.
    Scheinbar ist das ja nicht nur beim Zumo 660 der Fall, so wie ich es auch beim Nüvi 755 eines Bekannten erkennen konnte.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Ich habe auf meinem 2720 auch irgend eine Error oder Fail Meldung trotzdem läuft die Kiste seit Jahren ohne zu zicken . Die Meldung könnte dir wenn er es weiss der Techniker bei Garmin erklären . Darauf setze ich aber wenig Hoffnung ,die wissen das wohl selber nicht . Uk Garmin ist eher ein Fundus für solche Anfragen ...


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...