Google Earth-MAC-GPS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    bin ganz neu was die Navigation mit GPS Modul angeht (bisher hat es immer mit dem Kompass geklappt), würde aber nun gerne doch auf die elektrische Variante umsteigen. Hierfür suche ich aber ein Gerät dass das macht was ich gerne hätte. Und zwar:
    Ich plane in Google Earth eine Route und transferiere diese auf das GPS Modul. Ist dies möglich? Wenn ja, wie? Kann ich mit dem Streckenmodul (dieses Lineal was mehrere Wegpunkte setzen kann um die Länge einer Strecke zu berechnen) eine Weg abgehen und diesen dann speichern und exportieren? Welches Gerät wäre hier das richtige um auch mit einem Mac (OS X 10.5 bald 10.6) zu spielen.
    Wäre über jeden Hinweis dankbar. Vielleicht bin auch hierfür im falschen Forum oder Thread gelandet, dann bitte einen kurzen Hinweis,


    Danke


    jens

  • Hallo Jens,


    willkommen im Naviboard :)


    einen Pfad aus GoogleEarth kann man normalerweise auf jedes GPS-Handgerät übertragen.
    Es gibt aber mehr als ein Dutzend verschiedener GPS-Handgeräte.
    Da sind deine Anforderungen noch nicht präzise:
    - mit oder ohne Karten
    - falls Karten: Vektorkarten oder Rasterkarten oder beides (Hybrid)
    - mit oder ohne automatische Routenführung


    Reine Auto-Navis oder Smartphones hab ich mal weggelassen.


    Grüsse - Anton