Kartenupdate auf DVD sichern?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    nach meinem erfolgreichen Update der Karten (2010.1) in Mapsource und auf meinem Garmin, möchte ich nun die Datei auf einer DVD sichern.
    Sobald ich nun die heruntergeladene Datei "Garmin_rmu_cneunt2010.exe" sichern möchte erscheint die Meldung " Bei dem Versuch die Datei zu kopieren, ist ein Problem aufgetreten. Wie Möchten sie vorgehen?
    Dann hab ich die Wahl zwischen Wiederholen und Abbrechen.Widerholen bringt leider keinen Erfolg, abbrechen logischerweise auch nicht.
    Was mach ich falsch, oder was muss ich tun??

    Gruß Brandimotori

  • Hallo Brandimotori,


    die Datei ist zu gross um sie als Einzeldatei auf DVD zu sichern.
    Du musst das Selbst-Entpackende Archiv zuerst auspacken (z.B. mit 7zip oder WinRAR). Dann klappts auch mit der DVD.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Mc Netz,

    ich hatte vermutet das 4,7GB auf der DVD ausreichenwürde für dir 3,03GB.
    Hätten sie vielleicht auch aber mein Rechner erkennt offenbar die DVD nicht richtig. Bei Eigenschaften schreibt er 0MB Größe und 0MbB frei.
    Habe eine externe Festplatte angschlossen und alles wunderbar.
    Nun muss ich mir das Notebook meiner Tochter leihen und dann versuche ich es mit der DVD.
    Danke für deine schnelle Antwort.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallöle
    Bist du sicher das "Garmin_rmu_cneunt2010.exe" die richtige Datei ist???


    Von meinen Garmins sicher ich immer die *.img
    Bei mir ist es die gmapsupp.img