Zulässige Geschwindigkeit anzeigen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ..noch was zu den hier verschiedentlich zitierten Tachoungenauigkeiten:


    Hatte bei mir nach einer Umritzelung eine noch höhere Ungenauigkeit von 9,9%, die der Tacho zuviel anzeigte. Gilt dann natürlich auch für den Tachostand.


    Hab seit letzter Woche ein Bauteil von Speedohealer eingebaut (ca. 80 Euro). Ist ein plug and play Teil mit 5 Minuten Montageaufwand. Seit dem geht mein Tacho eins zu eins identisch mit dem Navi. Hatte dann auf meiner 1. Tour danach zwar trocken gefahren (weil ich auch mit der Reserve logischerweise weniger weit kam also vor Anpassung des Tachos) aber das ist ne andere Geschichte.


    In unserem vtr1000.de/forum/ sind mittlerweile schon viele mit dem Teil unterwegs. Ist jetzt ein ganz anderes Fahrgefühl, weil ich mich jetzt wirklich auf den Tacho verlassen kann. Kann's nur empfehlen..


    mf

  • vtr1000.de

    Was soll das denn sein? ;)



    ... na wer sich ein kleines wenig in der Honda Modellgeschichte auskennt, kann damit was anfangen :)...

    mf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Voll ausgeschrieben heißt das http://www.vtr1000.de/forum/
    guckst Du hier



    ... die Honda VTR 1000 SP war die Homologationsmaschine Anfang 2000, um ein Ducati Konkurrenzprodukt mit V2 Motor auf Rennstrecken in offiziellen Wettbewerben einsetzen zu können. Honda hat hier übrigens einen ausgezeichneten Job erledigt und quasi auf Anhieb bedeutende Rennen und Meisterschaften gewonnen. Die VTR 1000 SP wird sicher mal ein Klassiker werden, vielleicht ähnlich der berühmten Honda RC 30

    ... und wer jetzt noch was zu dem "Tachokorrekturteil" wissen möchte, geht z.B. hier hin...

    Ich hab's verbaut und war sofort und bin immer noch absolut begeistert, wie einfach der Einbau war (hatte schlimmes befürchtet) und wie simpel die Kalibrierung auf meine Maschine funktioniert hat. Hab dazu einfach den laut Tacho angezeigten Wert bei exakt 100km/h laut Navi ermittelt, dann in ein von Speeodealer zur Verfügung gestelltes Programm (hier) eingegeben und die Werte eingegeben. Das war's. Und schon funktionieren Tacho (und Kilometermesser) 100% exakt. Echt begeisternd und so simpel.

    Nachteil (Achtung Scherz :D :(
    Der Durchschnittsverbrauch des Motorrads steigt (gefühlt) an, weil ja jetzt die reale Reichweite pro Tank ermittelt wird und nicht, wie bei mir vorher rd. 10% mehr Reichweite erzielt wird. Weiterer Nachteil: Die mittels Reservestellung (bei manchen Maschinen) oder seit Angehen der Reserveleuchte noch mögliche Reststrecke wird geringer -wie mittels Trockenfahren am eigenen Leib erfahren-

    mf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Puh... Honda. BMW mußt fahren!:D;)


    Als BMW die R 1100 S entwickelte, habe sie eine Firestorm durch die Alpen geprügelt.


    Die Hondagene sind unverkennbar, ich versäge fast alle Joghurtbecher :)