Trackaufzeichnung wann auf SD

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    wisst Ihr, nach welchem Modus die Trackaufzeichung
    auf der SD Karte Archiviert wird.
    Beim 60 CSx war es z.B. täglich, egal wieviel Punkte im Track waren.


    Wie ist das beim 660?
    Es scheint so, das es erst eine bestimmte Anzahl Trackpunkte geben muss?!


    Grüße
    Blaster

  • die Trackaufzeichung werden nicht auf der SD Karte abgelegt sondern auf den
    internen Speicher.
    Archiviert wird wenn eine bestimmte anzahl von ? weiß ich nicht mehr erreicht
    wird

  • die Trackaufzeichung werden nicht auf der SD Karte abgelegt sondern auf den
    internen Speicher.
    Archiviert wird wenn eine bestimmte anzahl von ? weiß ich nicht mehr erreicht
    wird


    :confused:
    War es nicht das was ich geschrieben habe?
    Genau die Anzahl von ? wollt ich wissen :D


    Trotzdem danke
    Blaster



    P.S.
    Wieso weiß denn hier keiner was zum Thema?
    Nicht mal Tourenfahrer54 schreibt hier rein?!
    Hat T-Mobile wieder Probleme mit dem UMTS Netz?
    Was'n los hier :eek:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Blaster,


    ist doch ganz einfach. Du nimmst einen Track aus dem Archiv (der ist ja dahin verschoben worden, weil die maximale Anzahl der Punkte erreicht war) schaust dir den Track in MS an und...


    fängst an zu zählen:D:D:D


    Gruß
    SuzieQ


    PS: Ist vielleicht ne Beschäftigung für einen regnerischen Sonntagnachmittag.

  • Sorry, aber ich weiß noch nicht mal, wie ich mir den Track bzw. die Tracks der letzten 2-wöchigen Tour in MapSource anschauen kann. Wo sind die denn abgespeichert?


    Beim meinem alten QUEST war das alles irgendwie einfacher :(

  • Sorry, aber ich weiß noch nicht mal, wie ich mir den Track bzw. die Tracks der letzten 2-wöchigen Tour in MapSource anschauen kann. Wo sind die denn abgespeichert?


    Beim meinem alten QUEST war das alles irgendwie einfacher :(



    Hallo Petrich,


    wenn du mit MapSource via "Von Gerät empfangen" das Zumo ausliest und dabei zu empfangende Daten auch Tracks ausgewählt hast, dann sollten alle Tracks aus dem internen Speicher des Zumos nach MapSource übertragen werden.
    Falls du zwischendurch am Zumo Reiseaufzeichnung abgespeichert haben solltest, dann findest du diese als gpx-Datei im Zumo Laufwerk im Ordner "Garmin\Trip_logs", mit den Dateinamen die du beim Speichern vergeben hast.


    Bei mehrtägigen Touren habe ich bisher immer täglich die Reiseaufzeichnung (im Zumo Laufwerk) abgespeichert und den internen Speicher gelöscht. Daher ist mir unbekannt, ob deine 2-wöchige Tour noch komplett im intenen Speicher ist oder vom Zumo automatisch teilweise ins Zumo Laufwerk verschoben/archiviert wurde.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Petrich

    Siehe im Zumo-Speicher im Unterordner GARMIN/GPX/Archiv, dort häufen sich die Files mit verschiedenen Tracks, z. B.:
    01.gpx
    02.gpx
    03.gpx
    usw.
    Die Grösse ist variabel, bei mir von 0,8 bis ca. 1,6 MB und beinhalten mehrere Tracks.
    Diese Files kannst du in Mapsource ansehen, bearbeiten und auf dem PC speichern. Vergiss beim Speichern nicht das Format richtig einzustellen (...gpx, oder ...gdb oder was Du vorziehst!).
    Töffgrüsse aus der Schweiz

    Mungg

    [FONT=Arial]2000 bis 2014 ST1100 ABS TCS CBS 1999 blau (154'000 km)
    2014 bis ???? ST 1300 A9 rot
    Zumo 660 mit MapSource, Cardo G4, HTC One

  • Danke für eure Tipps!

    SP2610Verwöhnter:
    So hatte ich mir das ja auch gedacht. Als "QUESTVerwöhnter" war ich das auch so gewohnt. Aber auf deine beschriebene Art, werden nur die letzten 1,5 Tage (8352 Punkte) importiert. Warum auch immer. Vielleicht, weil ich abends immer die Reisedaten zurückgesetzt habe?

    Mungg:
    Ja, so geht´s. Wenn auch unnötig umständlich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beim Quest ist der Speicher offenbar größer und die Art der Speicherung ist einstellbar: Auto, zeitabhängig oder entfernungsabhängig.
    Dabei kann man zus. wählen ob alle 100m,200m........5km... ein Punkt gesetzt wird. Bei der Zeit das Gleiche.

    In diesem und einigen andern Pukten ist und bleibt der Quest dem Zumo weit,weit,weit,weit voraus und wird vom Zumo auch nicht eingeholt ..leider.