Wegbeschreibung ausschalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei meinem Oregon 400t erscheint auf der Karte oben jeweils eine Richtungsangabe, beispielsweise „nächste Strasse rechts“; wie kann ich dies ausschalten? Ich kann im Manual nichts dazu finden.
    ardie09

  • Beim 60er geht es so:
    Auf der Kartenseite-Menü-Führungstext-Immer zeigen/nie zeigen/Bei Navigation zeigen.


    In deinem Fall also "nie zeigen".


    Sollte beim Oregon ähnlich sein.


    Hast Du denn eine Route aktiv? Wenn nein sollte er "nächste Strasse XXX" gar nicht bringen.

  • Besten Dank für Deine Antwort. Ich habe das Ausschalten der Wegbeschreibung bei aktiver Route nicht geschafft. Vielleicht ist dies auch gar nicht möglich?:(
    Ardie09

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das geht IMHO nicht, ich hätte es auch gern abgeschaltet bzw. nur kurz vor der Abbiegung
    eingeblendet. Schreib doch mal an den Garmin Support!

  • Hallo ardie09,
    bei meinem Oregon 300 kann ich auswählen was ich in den Datenfeldern auf der Kartenseite angezeigt haben möchte. Ich lasse mir dort Richtung und Entfernung zum nächsten Ziel anzeigen. Wenn Du die Datenfelder komplett ausschalten willst müsste es über das Setup folgendermaßen gehen:
    Einstellungen - Karte - Datenfelder anzeigen - 0

    Gruß tourer51

  • Hallo,


    auch bei 0 angezeigten Datenfeldern erscheint bei aktiver Strassen-Route das obere Feld mit den Hinweisen. Das lässt sich IMHO nicht abschalten.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo ardie09,
    da ich meine Touren zu Fuß mache, route ich immer im Luftlinienmodus. Das Autorouting benutze ich also nie (taugt ja auch nicht viel - zumindest auf der von mir verwendeten Karte), deshalb war mir dieses zusätzliche Datenfeld noch gar nicht aufgefallen. Nachdem ich das Autorouting jetzt mal bei einer meiner selbst erstellten Routen über "Neuberechnung" simuliert habe, muss ich macnetz Recht geben, das lästige Datenfeld erscheint nun und ist auch nicht mehr weg zu kriegen. Sorry! :aufgeb:

    Gruß tourer51

  • Sehe ich alles genauso. Bei OSM-Karten funktioniert das Routing im übrigen beim wandern und radfahren eigentlich ganz gut.
    Eigentlich würde es ja helfen, wenn man einfach die Größe der Schrift etwas minimieren könnte. Hat da jemand einen Tipp?