Zusammenfügen der einzelnen ActiveLogs möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Ich habe unsere Urlaubstour mittels 60 CSX aufgezeichnet. Nun möchte ich die 16 einzelnen Logs, die auf der Speicherkarte abgelegt wurden zu einem großen Track zusammen fügen. Jedoch kann ich im MS immer nur einen ActiveLog öffnen? Gibt es noch eine andere Lösung?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zwen,


    die von mike_hd genannte Kopiermethode benötigt keinen sehr großen Aufwand.


    In MS (Instanz 1) die 16 Einzeltracks einlesen, MS nochmals als Instanz (2) leer starten.
    In (1) alle Trackpunkte eines Tracks markieren, kopieren und in (2) am jeweiligen Ende der Trackliste einfügen.


    Das ist auch für 16 Einzeltracks recht schnell möglich.


    Mit dem kostenfreien Hilfsprogramm GTA (GPS-Track-Analyse.NET) geht es eleganter, dort kann man Einzeltracks verbinden. Wenn du dich für Trackauswertungen interessierst, solltest du es dir herunterladen.


    Falls du GTA noch nicht kennst und es nur um das einmalige Zusammenfassen der genannten 16 Tracks geht, dann ist sicher die copy/paste-Methode schneller als das Vertrautmachen mit einem neuen Programm.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 860TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex Legend HCx **

  • Hallo!

    Ich habe unsere Urlaubstour mittels 60 CSX aufgezeichnet. Nun möchte ich die 16 einzelnen Logs, die auf der Speicherkarte abgelegt wurden zu einem großen Track zusammen fügen. Jedoch kann ich im MS immer nur einen ActiveLog öffnen? Gibt es noch eine andere Lösung?




    g7towin kann mehrere gpx-Dateien gleichzeitig öffnen. Einfach die gpx-Dateieen auf das Programmfenster ziehen, dann Mapsource öffnen, in g7towin alles an Mapsource senden.

    Alle Tracks sind in einer Mapsourcedatei. Zusammenfügen von Hand, oder mölicherweise über Tracks markieren, rechtsklick zusammenfügen.
    (Funktioniert nur wenn die Zeitstempel passen).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... es geht auch einfacher:


    In MapSource im Reiter Tracks alle ACTIVE LOGs markieren/auswählen, Kontextmenü aufrufen und zusammenfügen anklicken.


    So mache ich es mit den Active Log-Fragmenten aus meinem GPS 72, wenn unterwegs durch Signalverlust der Track gestückelt ist.


    Edit: So lassen sich natürlich auch "normale" Tracks zusammenfügen.

  • ... es geht auch einfacher:


    ... Sofern die Logs in einer Datei sind
    So wie ich und andere die Frage von Sven verstehen hat er mehrere Dateien ...

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • ... mit copy & paste eben alles in eine Datei > in MapSource holen.


    Einfacher geht es wirklich nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...