Probleme mit Bluetooth

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, nun hat es mich auch erwischt da ich den ganzen Sommer über mit dem J1 unterwegs war und da mein Headset nicht dran ist ist es mir entgangen...
    Ich habe einen Skala Rider im zweiten Helm S1 eingebaut heute wollte ich mal nach Ansage fahren, keine Chance der Skala Rider wird erkannt im Helm höre ich auch das Pips Geräusch wenn ich den Skala Direkt Lauter und Leiser mache.
    Aber es kommt keine einzige Sprachansage..Firmware 3.30..
    Beim Zumo 550 hat er immer ohne Problem funktioniert..
    Hat jemand ne Idee ??

    Danke Gruß
    Oli

  • Tip bei verbundenem Scala Rider im Hauptmenü auf den Lautsprecher. Dann leite den Ausgang auf das Headset und alles wird gut.

  • Sorry da geht nix...
    Der Skala Rider wird erkannt bringt aber keine sprachansagen...

    Was könnte da noch faul sein...:o

    Gruß Oli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wie kann ich den rider reseten ??
    Also wenn ich lauter und leiser drücke höre ich ein piepsen im lautsprcher des riders...

    gruß oli

  • Hi,
    Handy raus und nochmal ganz von vorne, (dann erst das Handy)

    Gruß Jan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Scala Rider macht Probleme mit der Sprachausgabe, erkannt wird es...
    Sowie das handy auch erkannt wird...

  • Mal ganz blöd gefragt:
    Du hast das Zumo nicht zufällig auf "stumm" geschaltet?

  • Nein und mit dem 550 er hat er zwei Jahre lang getan..
    Also das Handy Nokia E51 geht Freisprechen etc. Das Headset Skala Rider solo tut nicht !! Wird nicht erkannt...

    Viele Grüße Oli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Oli,
    hast du die Bedienungsanleitungen für Skala und 660?
    Bitte genau lesen (Koppeln) und Schritt für Schritt den Anweisungen folgen.
    Dann sollte es funzen.
    Ach, da fällt mir was ein. Bitte im 660er im Bluetooth-Menue unter Audio schauen.
    Wenn dort schon ein Gerät erkannt wurde, muß du das erst entfernen.
    Wenn du das nicht entfernts, versucht er immer wieder mit der alten Einstellung
    zu verbinden und die scheint nicht zu funzen.
    Gruß Jens