Gummidichtung am Akku-Deckel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mir hat sich die blaue Dichtung auf einer Seite am Deckel gelöst. Die wieder reindrücken ist aussichtslos, da sie sich immer auf einer Seite aufwölbt!
    Hatte jemand schon dieses Problem.


    :(


    Gruss buescha

  • Moin,


    nein hatte das bisher noch nicht.


    Es musste ja aber so kommen, da der Deckel viel zu oft auf und zu gemacht werden muss :(


    Bleibt dir wohl nur der Weg zu GARMIN...


    Gruß
    SuzieQ


  • Du sagst es.


    Gruss buescha

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • War bei meinem ersten Zumo genau so. Der Deckel ging von Anfang an recht schwer zu. :angry:
    Habe das erste Gerät ausgetauscht bekommen, da der Einschaltknopf Probleme gemacht hat. :(
    Beim neuen Gerät geht jetzt der Deckel einfacher auf und zu. :)
    Entweder handelt es sich um Bauteiltoleranzen oder der Dichtring wird jetzt eventuell etwas dünner produziert.


    Damit der neue Dichtring hoffentlich lange hält, werde ich ihn ab und zu mit Silikonöl einreiben. :brav:

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Damit der neue Dichtring hoffentlich lange hält, werde ich ihn ab und zu mit Silikonöl einreiben. :brav:


    Aber Vorsicht: Silikonfett nimmt man üblicherweise nur bei drehenden Verschlüssen und nicht bei angedrückten.


    Ausserdem gibt es O-Ringe die kein Silikonfett vertragen, gerne die blauen...


    Ich hab das Problem (noch) nicht und das Teil liegt im Moppedkoffer aber ich würde den Ring mal ganz raus nehmen und etwas versetzt wieder einsetzen.

  • Ich hatte es mal fertig gebracht die Dichtung einzuklemmen. Merkte es erst ein paar Tage später als ich den Deckel entfernen wollte, da schaute die Dichtung heraus. Konnte die Dichtung danach wieder zurück an ihren Platz bringen ohne dass man was sah. Es beunruhigte mich aber troztdem etwas und ich schrieb ne Mail an den Garmin Support Schweiz. Nach drei Tagen erhielt ich einen neuen Deckel mit Dichtung. Super Service.

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    Garmin Schweiz hat mir einen neuen Deckel als Ersatz gesendet. Prompter Service. Werde die Dichtung in Zukunft mit ganz wenig Nivea Creme fetten.


    Gruss buescha