Zumo 550 mit Nokia Bluetooth Stereo-Headset BH-214

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin, moin,


    nachdem ich mit dem Cardio-Bluetooth Headset an meinem Schuberth C2 nicht recht glücklich wurde, war ich auf Inear-Kopfhörer mit Kabel umgeschwenkt.


    Jetzt habe ich bei NOKIA gesehen, dass es für mein Nokia-XM-Handy auch preiswerte Bluetooth-Headsets mit/für Inear-Kopfhörergibt, z.B. das Nokia Bluetooth Stereo-Headset BH-103 (40,- Euro) und das BH-214 (59,- Euro).


    Hat schon jemand Erfahrungen, ob das Zumo 550 mit den o.g. Headsets von Nokia funktioniert? Das Archiv gibt dazu leider noch nichts her.


    Grüße aus dem Norden
    Horst

  • Leiste Pionierarbeit und teste es aus . Online bestellen oder vor Ort im Handel testen.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Sersen !


    Das wird nicht in dem Umfang funktionieren wie Du dir das vorstellst,
    da es sich lediglich um einen Transmitter handelt.
    Es wird also nicht möglich sein ZUMO und Handy gleichzeitig damit zu betreiben, geschweige denn damit auch noch zu telefonieren,
    da schonmal das Micro fehlt.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin, moin,

    nachdem ich mit dem Cardio-Bluetooth Headset an meinem Schuberth C2 nicht recht glücklich wurde, war ich auf Inear-Kopfhörer mit Kabel umgeschwenkt.

    Horst



    Darf ich erst mal fragen, was genau denn "nicht recht glücklich" meint? Und zudem um welches Cardo geht es überhaupt. Auch: Was ist denn Deine Anforderung? Musik in guter Stereoqualität hören oder telefonieren in guter Monoqualität? Vermute ja mal Musik hören, da Du ja auf InEar umgestiegen bist.

    Falls es interessiert:
    Hab im letzten Jahr zum Thema BT hier im Forum einen Post aufgemacht und starte gerade ein Update zum Thema. Wenn es z.B. um Musikgenuss geht, sind klar die Lautsprecher und v.a. auch deren Platzierung im Helm wichtig (die exakte Position sollte man m.E. durch Testen rausfinden). In dem besagten Post sind auch sehr, sehr günstige Lautsprecher erwähnt, die jemand in seinen Helm eingebaut hat, weil sie zufällig passten, aber eigentlich nicht für Motorradhelme gedacht sind. Zu beachten ist beim Zumo 550 und Bluetooth natürlich, dass Zumo 550 über BT kein Stereo kann, aber das weißt Du ja sicher schon...

    mf

  • Zu beachten ist beim Zumo 550 und Bluetooth natürlich, dass Zumo 550 über BT kein Stereo kann, aber das weißt Du ja sicher schon...

    mf


    Wäre in diesem speziellen Fall aber auch egal,
    da es sich hier um einen BT-Transmitter handelt.


    Onkel_Benz

  • Moin, moin,


    also mit "nicht recht glücklich" meinte ich, dass die Montage des Cardo an der stark abgerundeten Helmkante des C2 und wegen des Keders
    am Helmkragen schwierig ist und starke Windgeräusche produziert. Die Sprachverständlichkeit blieb trotz Lautsprecher-Hin-und-her-Geschiebe
    nur unbefriedigend. Diese Probleme entfallen beim InEar-Kopfhörer, wenn man den Helm unfallfrei über die Ohrstöpsel bekommt.


    Ich habe gestern das Nokia Bluetooth Stereo-Headset BH-103 beim media-markt ausprobiert und für 25,- Euro! gekauft.
    Das Koppeln mit Zumo klappte im Laden auf Anhieb. Die Sprachverständlichkeit (Mono über beide Lsp.) ist deutlich besser als über das Cardo.
    Musik hören übers Zumo-BT habe ich schon lange aufgegeben. Ohne A2DP klingt es einfach mies.


    Mein Handy Nokia 5130 XM lässt sich auch mit dem BH-103 und dem Zumo 550 koppeln und die Übertragungsqualität vom Handy-MP3-Player
    (mit A2DP) zum Headset ist verblüffend gut. So macht das Spaß!


    Das BH-103 Headset hat übrigens auch ein Mikrofon, aber das sitzt oben am Gehäuse.
    Das Telefonieren mit Helm auf dem Kopf war aber auch nicht angedacht. Das mache ich weiterhin lieber in den Pausen.



    Grüße aus dem Norden
    Horst

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...