GPS Maus für nRoute

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    nachdem meine Garmin GPS18 den Geist aufgegeben hat suche ich eine
    Ersatzmaus die:
    -mit nroute kompatibel ist ( ohne grössere Softwareaktionen)
    -USB-Anschluss hat
    -wasserdicht ist (sie wird auf Womodach montiert)
    -Sirf 3 oder besser hat

    Hat jemand eine Idee was da in Frage kommen könnte?
    Danke

    Mfg ThomAS

  • Hallo,



    -mit nroute kompatibel ist ( ohne grössere Softwareaktionen)


    -USB-Anschluss hat


    Zu nroute sind nur Garmin-Empfänger kompatibel. Da bleibt dir nichts anderes übrig als der GPS18 usb.



    Gruss Joern Weber

  • Danke für die schnelle Antwort -was ich nicht verstehe:
    Ich habe unterwegs mein GPS60CSX per USB angeschlossen mit
    eingestellter Schnittstelle NMEA (nicht Garmin),das hat funktioniert.
    Ist das NMEA Protokoll vom GPS60 anders als das von z.b. Navilock?
    Gruss ThomAS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,



    Ist das NMEA Protokoll vom GPS60 anders als das von z.b. Navilock?


    Das NMEA-Protokoll spezifiziert einen Kernsatz von Sentences, die ein jeder Hersteller erweitern kann. Garmin hat hiervon Gebrauch gemacht. Somit kann nroute die Seriennummer des Empfängers per NMEA-Protokoll abfragen.


    Gruss Joern Weber

  • Danke für die Tips,
    Habe jetzt Navilock 402U Maus in Verbindung mit GPSgate
    funzt nRoute einwandfrei..
    Gruss Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wo bekommt man denn GPSgate frei her? Danke vorab.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...