Tipps zum Geocaching

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Stefan,


    kannst Du noch mal genau beschreiben, was CompeGPS Land 7 nicht macht? Ich habe auf meinem Rechner drei mal CompeGPS Land installiert (V6.8.5, V7.0.3, V7.0.8t). Ich habe für die Installationen jeweils einen anderen Ordner für die Installation gewählt.


    Gruß
    Florian

  • 1.2010?,
    Ich habe CompeGPS Land 11.2009 gekauft und konnte kostenlos upgraden.
    Ich meine mich zu erinnern das 1.2009 das Stichdatum war.


    Aber egal, Stevebiker hat ja keine Lizenz sondern arbeit mit der Basisversion.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    also es ist wenn ich das Programm das 1ste x starte nicht möglich irgendein Button im Aktivationsfenster zu betätigen! Korrekt, betätigen schon, aber es bewirkt nichts. Auch über das Kontexmenu im Internet Explorer geht nur eine leere Seite auf. Habe jetzt aus dem Ereignisprotokoll an Compe die entsprechende Fehlermeldung geschickt. Übrigens, auch die 7.0.9 Bete verhält sich genauso. Wenn ich die alte 6er installiere, geht diese.
    Ich habe keine Kaufversion, hatte TwoNav jetzt ewig nicht verwendet, werde es auch nicht kaufen. Hatte anno dazumal schon Probleme damit auf den Aventura zu schicken (den habe ich übrigens auch nicht mehr).


    Danke und Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hi,


    hier die Antwort von Lucas Aguilar:


    Zitat

    For sure is a really strange issue, never happend this but i think that have a solution, can you tell me your device id and i will create a key, for sure if any button work you cannot do it by the program but you can go to:


    C:\ProgramData\CompeGPS


    Welche Device Id könnte er meinen? Von Windows? Oder vom Safari?
    Hm, muß Ihn wohl nochmal fragen.
    Oder, hat wer von Euch eine Ahnung, gegen welche Id die Freischaltung generiert wird?


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Florian,


    nein da komm´ich nicht ran. Ich kann ja das Programm sehen aber keinerlei Eingaben machen. Der Compesupport hat aber eine Idee.


    Danke trotzdem, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Ich kann ja das Programm sehen aber keinerlei Eingaben machen.


    Ich habe gerade nochmal versucht die 7.0.9a zu installieren. Das ging auch.
    Beim Aufruf kam dann kurz das Aktivierungsinfofenster und verschwand und dann die Testversionsinfo. Und dann ging auch nichts mehr.
    Allerdings war das Aktivierungsinfofenster hinter dem Compefenster nochaktiv. Nach Minimierung aller evtl. überdeckenden Programme war das Aktivierungsinfofenster dann sichtbar und aktiv.
    Vielleicht hilft es dir ja.


    Gruss
    Gert

  • Hallo,


    so, das Problem mit CompeGpsLand ist Dank Lucas Aguilar von Compe gelöst! Der Support ist mal Spitze!
    Aber, auch mit der neuesten Version, kaum jage ich die PocketQuerry durch das Programm, sind die Infos weg! Direkt geladen ist es da, aber die Icons sind immer sichtbar! So nicht zu gebrauchen! Wie also soll ich vorgehen? Gibt es irgendein Geheimnis, die sich mir nicht erschließt?


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Du,


    mein Fehler! Habe auch erst später gesehen, dass das mit der 7.0.3 nicht geht... Ich verwende hauptsächlich ne beta 7.0.8t und mit der geht das ganze.


    Gruß
    Florian

  • Hi Florian


    tröste Dich, es geht auch nicht mit der Beta, die ich jetzt auch installiert habe! Das Programm macht aus eine 2,9MB PocketQuerry eine 213kb kleine gpx, bzw. 129kb große wpt Datei! Daß da alle Infos fehlen, wundert mich nicht!
    Jedenfalls weiß ich nicht was da falsch ist.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hallo Stefan,


    wie gehst Du dabei vor?
    Ich starte die beta Version, gehe auf Wegpunkt öffnen und wähle die PQ. Diese wird mir dann im Datenbaum angezeigt.
    Ich klicke auf die gpx-Datei und sage speichern als wpt-Datei. Diese verküpfe ich bei Bedarf noch mit Bildern und übertrage sie auf mein Gerät.


    Welches Format hast du bei GC.com ausgewählt?


    Kannst mir gerne per PN nen Cache in deiner Nähe senden und ich mache Dir ne PQ.


    Gruß
    Florian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Florian,


    Zitat

    Ich starte die beta Version, gehe auf Wegpunkt öffnen und wähle die PQ. Diese wird mir dann im Datenbaum angezeigt.


    Bis dahin gleich.

    Zitat

    Ich klicke auf die gpx-Datei und sage speichern als wpt-Datei.


    Ich wähle natürlich alle Caches aus. Dann weise ich zu, ab welcher Zoomstufe es sichtbar sein soll, kontrolliere das Icon, speichere es als wpt bzw. auch als Gpx. Es ist, bis auf die Dateigröße immer das selbe Ergebnis. Die einzelnen Caches haben fast alle Atribute verloren.
    Mit einem Cach habe ich es nicht probiert, aber auch das PQ als solches in TwoNav sind voll o.k.! Ich wähle den Weg über Compe einzig wegen der Zoomstufe.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hi Du,


    Deinen Weg muss ich ausprobieren. So habe ich das noch nie gemacht, und noch nie nen Zoomlevel eingestellt. Funktioniert es aus CompeGPS Land, wenn Du keinen Zoomlevel einstellst, sondern nur als WPT abspeicherst??


    Welche Version hast Du verwendet? Muss ich ggf. installieren und dann damit auch noch mal testen.


    Gruß
    Florian

  • Zitat

    Welche Version hast Du verwendet?


    7.0.9a
    [QUOTE]Funktioniert es aus CompeGPS Land, wenn Du keinen Zoomlevel einstellst, sondern nur als WPT abspeicherst??/QUOTE]


    Keine Ahnung, eigentlich lade ich die PQ´sausschließlich wegen dem Zoomlevel in das Programm. Sonst gehen die PQ´s mit allen Atributen in TwoNav, aber sind leider in jeder Stufe sichtbar und das ist natürlich unbrauchbar!
    Wollte es gestern trotzdem probieren, aber ich habe nur eine Datei von 1KB Größe in Compe erzeugen können, dann entnervt aufgegeben. Irgendwie ist das Programm nicht ausgereift!


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...