Zumo ans Autoradio

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    versuche gerade meinen 550 ans Blaupunkt MP68 zu koppeln.


    Irgendwie bekomme ich das aber nicht hin.


    Die Überlegung war, die Ansagen über die Auto-Lautsprecher wiederzugeben.


    Das Handy ans Autoradio zu koppeln funktioniert ja. Eigentlich sollte das Zumo ja "nur" als HeadSet gekoppelt werden.

    Hat das schon mal jemand versucht bzw. hinbekommen?


    Danke


    Gruss
    Jochen

    Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS


  • Hm, könnte deshalb nicht gelingen,
    da sowohl das Radio als auch derZUMO Mastergeräte sind,
    den ZUMO als Haedset anzukoppeln dürfte daher misslingen.


    Onkel_Benz

    • Offizieller Beitrag

    klappt nicht - beide Geräte wollen sich als Master koppeln


    Wenn du Die Naviansagen über Autolautsprecher wiedergeben willst, geht das nur mit einem Muteadapter, der das Navitonsignal auf die Lautsprecher legt und gleichzeitig die Radioverbindung der Lautsprecher trennt.
    Bewährt hat sich da zB das Vorschaltgerät FastMute.


    Ich selbst speise nur das Audiosignal des Zumo per Klinke in den Aux-Eingang des Radios ein und höre während der Fahrt MP3 vom Zumo

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    Das MP68 hat einen AUX Eingang welcher auch im MIX-Mode betrieben werden kann. Es gibt von Blaupunkt einen Adapter 3,5 Klinke auf den blauen Mini-Iso Block (ca. 12 €), das stöpselst du in die Halterung ein und stellst den MIX-Mode ein. Danach werden wenn du es richtig eingepegelt hast die Ansagen in den Radiobetrieb oder CD/USB eingespielt.


    Zum Thema BT: Ich habe es hinbekommen das mein Nokia sich mit dem MP68 zum telefonieren koppelt und mein iPod verbindet sich mit dem MP68 über das Soundprofil (A2DP??). Ich kann mir vorstellen das es mit dem Zumo schon auch geht, aber dann ist das Radio natürlich stumm wenn du in den Streaming-Mode geschaltet hast, es sei denn du möchtest MP3 in Mono hören.


    Grüßle

  • Hallo yellow,


    das mit dem Adapter hört sich schon gut an - werde ich mir mal anschauen.


    Ich dachte, das ich den MP68 als "BT Headset" für den Zumo verwenden könnte. Die Geräte verbinden sich auch, schmeissen aber nach ein paar Sekunden die Verbindung wieder weg. Habe (hoffe ich zumindest) schon alle Varianten der Verbindungsmöglichkeiten durchgespielt.


    MP3 höre ich direkt am MP68 (DVD) - bis zur Rente habe ich dann alle Titel einmal gehört. :D


    Gruss
    Jochen

    Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...