PKW Ortung über GPS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hej,
    wir überlegen uns nächstes Jahr einen neuen PKW zulegen.
    Diesen würde ich gerne mit einem GPS Sender so ausstatten, das er bei einem Diebstahl geortet werden kann!!!
    Gibt es so etwas und wenn ja dann wo, bzw. was muß ich tun???

    Gruß Roger

  • Es gibt keinen "GPS-Sender". Sondern es gibt nur GPS-Empfänger, die dann die ermittelten Positionsdaten auf anderem Weg, z.B über das Mobilfunknetz weiterleiten. Nachteile so eines Systems: Das Teil muss GPS-Empfang haben um die Position ermitteln zu können.Was z.B. in Garagen nicht der Fall sein muss Und die Weiterleitung muss auch funktionieren. Wenn Du im Ausland bist, auch dort.
    Ein Anbieter ist z.B. ( auf die Schnelle per Google gefunden) :
    http://www.gps-carcontrol.de/

  • Wenn es ein eine schönes Auto wird, dann kannst Du davon ausgehen, daß das "Abholservice" einen Jammer verwenden wird.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .... dann kannst Du davon ausgehen, daß das "Abholservice" einen Jammer verwenden wird.



    Hi,
    das ist vollkommen richtig und wird wohl auch schon praktiziert.
    Die "Gegenseite" rüstet nun mal auch auf. Die GPS-Trackersysteme sind
    auch nicht der letzte Schrei mehr. Alternative Systeme, die auf GSM-Basis
    mittels "Handy-Ortung" funktionieren, könnten sinnvoller sein, auch wenn
    der Ort des Fahrzeugs nie ganz sicher bestimmt werden kann.
    Die neuen Besitzer werden sicher ohne Navi in ihrem neu "erworbenen"
    Fahrzeug auskommen und entsprechend einen GPS-Jammer einsetzen. Sich
    selbst per Mobiltelefonjammer von der Außenwelt abzuschotten werden
    sicher nur die wenigsten riskieren, da sie sich von ihren Begleitpersonen
    abschneiden würden.
    Somit könnten dann GSM-basierende Systeme zumindest feststellen, daß
    das Fahrzeug bewegt wird und notfalls das Fahrzeug zwangsweise stoppen.

  • Mit Jammer war natürlich GSM-Jammer + GPS-Jammer gemeint.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Dass man GPS leicht stören kann ist klar, beim mobilfunk aber aufgrund der frequenzvielfalt und den dichten netzwerken eher illusorisch.


    Ich glaube eher, dass man hochpreisige autos relativ schnell in einen "dichten" container (schirmkabine) verfrachtet und das high tech diebstahlschutz zeugs einfach ausbaut.

    GPS-Geräte: Garmin Dakota 20, Edge 500, Nikon COOLPIX AW100, iPhone 4S
    außer Betrieb: Oregon 300 ( 29.07.2009), Garmin Edge 305, iPhone 3GS

    www.bikeandbeer.info / www.maxb.cc

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hej,
    danke für die zahlreiche info. wie kann ich mir das den in der praxis
    vorstellen.
    ich besorge mir einen gps empfänger den ich dann in den pkw einbaue,
    die daten müssen aber dann doch ins internet auf die entsprechende seite
    übermittelt werden wo ich sie dann abrufen kann.
    ist das so korrekt???
    wo bekomme ich solche empfänger und wie verknüpfe ich sie mit dem internet???

    gruß roger

  • soetwas lässt man sich von einer auf autoalarmanlagen spezialisierten firma einbauen, sonst hat es überhaupt keinen sinn ;)


    Das "ding" sollte kontakt zu einer alarmzentrale aufnehmen und die daten dorthin übermitteln.

    GPS-Geräte: Garmin Dakota 20, Edge 500, Nikon COOLPIX AW100, iPhone 4S
    außer Betrieb: Oregon 300 ( 29.07.2009), Garmin Edge 305, iPhone 3GS

    www.bikeandbeer.info / www.maxb.cc

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke für eure Info, bin jetzt einen schritt weiter.

    gruß roger

  • Bau lieber sowas ein
    .....


    Hi,
    letztens erst im TV gesehen, daß eine Lenkradsperre mit einem großen
    Bolzenschneider außer Gefecht gesetzt wird.
    Nicht die Lenkradsperre wird dabei geknackt, sondern das Lenkrad....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich finde, der beste Diebstahlschutz, ist ist ein Leasingfahrzeug mit einer GAP-Versicherung und etwas Bares fürs Taxi. :)


    Gruß
    Kay

  • Gewähren Versicherungen eigentlich schon Rabatt, wenn man sich eine teure Diebstahlsicherung einbauen lässt? wenn nicht, ....

    GPS-Geräte: Garmin Dakota 20, Edge 500, Nikon COOLPIX AW100, iPhone 4S
    außer Betrieb: Oregon 300 ( 29.07.2009), Garmin Edge 305, iPhone 3GS

    www.bikeandbeer.info / www.maxb.cc

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja klar kannst du dir einen Gps Tracker einbauen! Musst ihn aber versteckt einbauen damit er nicht entfernt werden kann!

  • Ja klar kannst du dir einen Gps Tracker einbauen! Musst ihn aber versteckt einbauen damit er nicht entfernt werden kann!


    Oder die Versicherung reguliert die Schäden nicht mehr, gibt im Bewegungsprofil auch einen Geschwindigkeitsstempel. Besonders bei Schnee sehr interessant.


    Gruß
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zudem sollte man überlegen, ob man ein gestohlenes Fahrzeug wirklich zurück haben will. Wenns beschädigt ist gibts nochmal ziemliche Diskussionen mit der Versicherung.

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Zudem sollte man überlegen, ob man ein gestohlenes Fahrzeug wirklich zurück haben will. Wenns beschädigt ist gibts nochmal ziemliche Diskussionen mit der Versicherung.


    Vor allem wie oft kommt es vor, dass man sein geklautes Fahrzeug wieder findet? Nur in Fällen von Versicherungsbetrügen...