Garmin 276 C per Bluetooth an Schubert Rider Comm

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich besitze ein Garmin 276 C und betreibe das zur Zeit noch an einer Baehr Verso XL Anlage mit Handy und MP3 Player. So weit so gut. Es stören nur die vielen Kabel.
    Jetzt habe ich gesehen, dass es seit Neustem für die Schubert C3 Helme ein Bluetooth Head Set Rider Comm gibt. Dieses ist ganz pfiffig als Ersatz für den vorhandenen Helmkragen zu montieren. Ich vermute mal, er würde auch auf den C2 passen, da dort auch dieser Kragen verbaut ist. (Müßte man aber noch prüfen :-)).
    Meine Fragen:
    1) Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Schubert Rider Comm System?
    2) Wie bekomme ich mein 276C per Bluetooth angeschlossen ?
    Habe schon an einen Bluetooth Transmitter gedacht, über den ich das Navi anschließen könnte.
    Aber gibt es da was passendes ? Sollte möglicht auch an die Boardelektrik anschließbar sein.
    Transmitter mit USB Lademoglichkeit sind da nicht so gut.
    Wäre doch ideal:
    Handy mit Integriertem MP3 Player per Bluetooth für Musik und Navi per Bluetooth Transmitter
    an den Schubert Rider Comm ?? Geht das ??
    Ich hoffe es kann jemand helfen
    Gruß
    Jürgen

  • Bei den Wuenschen ganz ehrlich ......... Kauf dir ein Navi welches BT kann . Alles andere ist eine gnadenlose Bastelei. nicht das es keinen Weg geben wuerde der Aufwand ist nicht so eben zu loesen....


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Gibt´s hier eventuell neue Produkte, mit denen eine Koppelung 278 <> Schuberth C3 via BT funktioniert ?
    Dietz scheint den Bordspannungs-versorgten 73102-Adapter nicht mehr zu liefern :(


    Nein, mein 278 bleibt !!!


    Wer mal in Genua zum Hafen runtergefahren ist, weiß, warum ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Such mal unter: Bluetooth Transmitter :arbeit:


    z.B.: Hama Bluetooth HiFi TransmitterBluetooth-Audiosender TX2 und viele mehr!


    Spannunggversorgung über USB 12VDC Adapter

    :) Piet Montana 600 / GPS 276C Fw.5.6 (früher Streetpilot SW und GPS38) www.transalp.de