Wie alt seid ihr?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    da in 2010 noch kein Post von einem über die 54 hier ist... liefere ich denne meinen Senf dazu...


    Nicht Behindert zu sein ist ein Geschenk welches einem recht schnell abgenommen werden kann... in einem Augenblick!


    Das ist kein böser Spruch, das entspricht der Wahrheit!

  • Seltsames Gefühl, mal nicht der "Alte" zu sein, wie beim sonntäglichen Kick mit all den balzenden Jungbullen.
    Diese Altersstruktur ist bestimmt der Grund für die ähnlich gelagerten Probleme, Fragen und Ansichten, und die Lösungsansätze/-vorschläge die hier prakmatisch und verständlich erklärt bzw. diskutiert werden.


    Hugafuga

  • Ich hab dann auch mal mitgemacht. Ich hoffe, ich versau den Schnitt nicht:D
    Sieht aber bisher gut aus


    nein volker du versaust den schnitt nicht


    ich könnte mir vorstellen das ich es bin


    willib;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • war großer Gegner gegen Navi um BMW :( und jetzt dürft Ihr mal Raten was ich nun mit fast 50 Jährchen habe, ein Navi und eine R 1100 s:D:D



    Gruß VolkerJ

  • Ich liege ja mit meinen 63 J. über dem Schnitt und finde es im Gegensatz zu anderen Hinweisen die ich gelesen habe schön, über dem Schnitt zu sein.
    Und denkt dran ihr "jungen Hüpfer", ihr kommt alle nach. Das geht ratz fatz.
    Eugen

    bis bald ... Eugen
    Sportiva - CGPSL basic - MapSource -

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Lacor,


    deine 63 überbiete ich mit 65.:D:p

  • ... wenn ich mir die Statistik so ansehe, kann ich verstehen, dass die Hersteller Apps für das iPhone anbieten und z.B. Garmin für die "Alten" nun mit dem GPSmap 78 ein modifiziertes 76er bringt, natürlich ohne Touchsreen.


    :)

  • Hallo Voyager,
    wann zählt man zu den "Alten".
    Ich zähle mich mit meinen 63 noch nicht dazu ...
    Es ist ja leider nur so, dass man oft am Arbeitsplatz die "Alten" los haben möchte, um als Junger/Junge nicht so alt auszusehen .... :D
    Eugen

    bis bald ... Eugen
    Sportiva - CGPSL basic - MapSource -

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Senior ab 50, bis dahin gilt nur mein LKW-Führerschein, warum auch immer.:rolleyes:

  • .... mit den Ü-30-Partys geht es los :)



    IVI = unter vierzig (Grünschnäbel^_^)
    UHU = unter Hundert

    was solls im Geist soll man JUng bleiben, ....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Senior ab 50, bis dahin gilt nur mein LKW-Führerschein, warum auch immer.:rolleyes:


    Den kannste verlängern (Du meinst den alten 3er, wo mann bis 7,5to mit
    fahren konnte?!?). Allerdings mußt Du dann regelmäßig zum Arzt und so.



    So, noch 4 Tage dann bin ich auch Uhu. . .

  • Ich meine die Klassen C/CE - nichts gegen die Untersuchungen, aber es fahren auch genug halbblinde PKW-Lenker rum. Besonders deutlich merkt man das bei Dunkelheit. Also wenn schon Beschränkungen/ Untersuchungen, dann für alle.

  • Genau- alle KFZ Lenker alle 2 Jahre zum TÜV zwecks Überprüfung von Augen, Leber, Gehirn und Milz:D Man denke nur an die Einnahmequelle...

    Vielleicht wäre ein Führerschein für alle beweglichen Fortbewegungsmittel sinnvoll:wacko:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe dann man den Schnitt etwas nach unten gedrückt :D



    Senior ab 50, bis dahin gilt nur mein LKW-Führerschein, warum auch immer.:rolleyes:


    Du hast es eben schön! .... ich muss jetzt schon alle 5 Jahre zu den Untersuchungen! Haben sie glaub 1999 oder so um den dreh eingeführt!
    Kostet so um die 150 €uronen!!!

  • Sehr bedauerlich, dass ich nicht mehr zu der kleinen Gruppe mit dem blauen Balken gehöre. Vielleicht im nächsten Leben.:angel1:

  • Sehr bedauerlich, dass ich nicht mehr zu der kleinen Gruppe mit dem blauen Balken gehöre. Vielleicht im nächsten Leben.:angel1:


    :eek:so ab jetzt ganz langsam:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich liege unter dem Durchschnitt.

    Nur was das Lebensalter angeht, hoffe ich doch! Aber sei beruhigt: auch das gibt sich mit der Zeit von ganz alleine. :lol:

    paul-josef