Internationale Sprachdateien löschen?????

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute :huh:
    Kann mir jemand sagen ob ich Gefahrlos alle Sprachdateien auser Deutsch löschen kann um mehr Speicherplatz im Gerät zu erzeugen.
    Gerät Garmin Zumo 550
    City Navigator Europe NT Deluxe 2008/ update 2009.
    für konstruktive Antworten bin ich jetzt schon Dankbar
    beste Grüße Cooky

  • Ja, die kannst du löschen. Und jederzeit auch wieder über den WebUpdater neu laden.


    Stimmt habe ich auch beim ZUMO meiner Frau gemacht. - Ich glaub lediglich Englisch ist noch drauf geblieben!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei diesem Thema möchte ich mal nachhaken. Hier war bisher nur von "Sprachdateien" die Rede. Nun gibt es ja die im Verzeichnis "Text", wobei es sich wohl nur um Anzeigetexte handelt. Habe ich bei mir gelöscht. Wie ist es mit den Ansagen im Verzeichnis "Voice"? Werden die auch bei Ansagesprache Deutsch eventuell im Ausland benötigt, z.B. für TTS?

  • Nein. Kannst bedenkenlos löschen. Außer Du legst Wert auf landessprachliche Ansagen (war z.B. in England ganz sinnvoll sein kann).

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Nein. Kannst bedenkenlos löschen. Außer Du legst Wert auf landessprachliche Ansagen (war z.B. in England ganz sinnvoll sein kann).


    Hä? Warum sollte das hilfreich sein für jemanden,
    der die Landessprache vielleicht garnicht beherrscht?
    Komische Logik...


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hä? Warum sollte das hilfreich sein für jemanden,
    der die Landessprache vielleicht garnicht beherrscht?
    Komische Logik...


    Onkel_Benz


    Es gibt ja auch Leute welche andere Sprachen beherrschen - wenn ich in England oder USA bin und einen Straßennamen sehe, dann habe ich automatisch die englische Aussprache im Kopf - und da ist es durchaus sinnvoll wenn auch das Navi in Landessprache mit mir spricht.
    lg
    Peter


  • ... und da ist es durchaus sinnvoll wenn auch das Navi in Landessprache mit mir spricht.


    Ich stelle mir grade vor, wie Steffi mit deutscher Lautsprache englische Worte ausspricht :p :D

  • Ich stelle mir grade vor, wie Steffi mit deutscher Lautsprache englische Worte ausspricht :p :D


    Genau das meinte ich. Vollkommen unbrauchbar.


    Komische Logik...


    Nicht alles, was Du nicht verstehst, ist komisch bzw. nicht sinnvoll. Davon, daß man die Landessprache versteht, bin ich bei meinem Beispiel England ausgegangen (deswegen hab ich diese Beispiel gewählt und nicht Finnisch oder sonstwas, das kaum einer kann). Ich hab mit Englisch nämlich kein Problem.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nicht alles, was Du nicht verstehst ...

    Kannst Du solche Kommentare nicht für Dich behalten? Du legst doch schon den Grundstein für einen neuen Konflikt und dann ist das Geschrei wieder groß.

    Si tacuisses, philosophus mansisses!

    paul-josef


  • Nicht alles, was Du nicht verstehst, ist komisch bzw. nicht sinnvoll. Davon, daß man die Landessprache versteht, bin ich bei meinem Beispiel England ausgegangen (deswegen hab ich diese Beispiel gewählt und nicht Finnisch oder sonstwas, das kaum einer kann). Ich hab mit Englisch nämlich kein Problem.


    So so, davon bist Du also ausgegangen...
    Im Übrigen habe ich mit Englisch auch kein Problem.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...