Oregon - Absturz nach Löschen der GPX Dateien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum, ich beobachte einen seltsamen Fehler bei meinem Oregon: Wenn ich eine GPX - Datei mit allen Caches lösche, dann hängt sich das Oregon beim Starten auf. Ich kann es nur "reanimieren" wenn ich die Batterien raus nehme. Danach lässt es sich normal starten. Der Fehler ist reproduzierbar und zieht sich durch alle Firmwareversionen. Gruß und Danke Deepeis

  • Hab gerade mal probeweise meine gpx Dateien gelöscht und neu gestartet- alles normal (FW 3.40-Oregon 300).

    Gruß

    Volker

  • Hab gerade mal probeweise meine gpx Dateien gelöscht und neu gestartet- alles normal (FW 3.40-Oregon 300).


    Danke für den Test. Hilft mir aber irgendwie auch nicht weiter.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    so als Idee:
    Caches können im Oregon extra verwaltet werden. Ich nehme an, das ein Bezug zwischen dieser Cache-Verwaltung und den gespeicherten gpx-Files vorhanden ist.
    Dieser Bezug geht beim Löschen der gpx-Files verloren. Die Cache-Verwaltung tappt im Dunkeln. Der nächste Bootvorgang endet im crash.


    Gruß aus Freiburg
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • ... dann hängt sich das Oregon beim Starten auf.


    Das müsste erstmal gekärt werden.


    Meist dauert der Neustart des Oregon bis zu mehreren Minuten wenn sie die GPX-Dateien geändert haben. Wenn das USB-Kabel angeschlossen ist, bleibt der Oregon bei der Frage Massenspeichenmodus hängen, läßt man den Oregon in Ruhe startet er einiges später dann doch durch.


    t31

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...