TTQV Export - Mapsource Import

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    Ich benutze TTQV 3.0 und MS 6.1, beim Exportieren einer Route aus TTQV über PCX5 wird mir ja eine *.rte - Datei erzeugt. Wenn ich diese versuche in MS zu importieren kriege ich immer die Fehlermeldung: Fehler nahe der Zeile 48: Breiten- und Längenwert falsch.


    Soweit ist die Meldung ja eindeutig und ich versuche nun schon seit geraumer Zeit die Einheiten der beiden Programme aufeinander abzusimmen - es gelingt mir nicht. Das Kartendatum WGS84 ist in beiden gleich und Lat/Lon ist auch gleich eingestellt.


    Bitte um einen Tipp!!


    Danke



    Gruß Herbert

  • hallo,
    es sieht so aus, dass der wegpunktname zu lang ist:


    teste mal aus:


    erstelle eine route in ttqv mit kurzen wp-namen "1","2",... und importiere erneut - geklappt? - dann war´s der fehler
    abhilfe: alle wp-namen (und route-namen) der ttqv-route kürzen. wo da die grenze liegt, weis ich im mom nicht.

  • :8


    Danke, Merci, Thank you.....


    peinlich, das wars wirklich!


    Ich wurde durch die Fehlermeldung immer auf die falsche Idee gebracht. Jetzt klappt es!!



    Schönes Wochenende noch :rolleyes:



    Herbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...