VP 1.34 + Win 7 + Treiber ....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ... und Verbindung zum Triton 1500 habe ich hinbekommen.



    Edit:


    Nach einem erneuten Blue Screen funktioniert auch die VP 1.34 nicht mehr.


    Jetzt ist es zappenduster. :mad:

  • .... nachdem gestern beim Trennen des Triton aus VP (Version 1.34) heraus Win 7 mir den Blue Screen gezeigt hat, und bei einem erneuten Start von VP und dem Connecting des Triton wiederum der Blue Screen zu sehen war, habe ich heute


    > den Gerätemager gestartet,
    > den Triton angeschlossen und eingeschaltet,
    > der Gerätemanager zeigte an COM 3 Triton USB,
    > VantagePoint (V. 1.34) gestartet,
    > Menüpunkt "mein GPS" in VP angeklickt,
    > der Triton wurde in VP angezeigt,
    > mit VP Tracks übertragen,
    > VantgagePoint beendet (Triton nicht getrennt!!!),
    > Triton hat angezeigt, das Verbindung getrennt ist,
    > Triton ausgeschaltet,
    > keine Probleme :)


    Die VantagePoint-Versionen mit höheren Nummern als 1.34 bekomme ich unter Win 7 nicht zum laufen; sobald VP-Light installiert wird, bekomme ich die Meldung "VP-Light funtioniert nicht". :(


    Edit:
    Es tauchte doch noch ein Problem auf: Beim Herunterfahren des PCs zeigte Win 7 mir doch noch den Bluescreen.
    Abhilfe: Bevor ich den Triton getrennt bzw. ausgeschaltet habe, habe ich im Gerätemanager den Triton-Treiber deaktiviert.
    Da beim Neustart des PCs der Treiber nicht automatisch aktiviert wird, nicht vergessen, im Gerätemanager nach dem Anschluss des Triton den Triton-Treiber wieder zu aktivieren.


    Nun habe ich keine Probleme mehr mit VP 1.34 und Win 7.

  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.