BaseCamp software version 2.0.8, 04.12.2009

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Changes made from version 2.0.7 to 2.0.8:


    • Added localization for the Traditional Chinese and Japanese languages.
    • Added 2D display of products that don't contain elevation data.
    • Improved zooming with mouse scroll wheel.
    • Corrected issues detecting removable drives.
    • Corrected issues Geo-Tagging photos.
    • Corrected issue with the Recenter Map screen marker not displaying correctly in the 3D view.
    • Corrected issue with printing around the Anti-Meridian at low zoom level.
    • Importing GPX files now preserves track notes.
    • Improved rendering performance of selected map products.

    Download (92.88 MB )

  • Ich frage mich, wenn Basecamp nun für alle Karten funtioniert - also auch solche ohne DEM wozu braucht man dann noch MapSource?

    Gut ich brauche es für Windows 2000, Basecamp nutzt mehr Resourcen als Map&Source aber dafür kann ich z.B. auch Trackpunkte ändern etc.

  • Nuja...noch hat BaseCamp noch ein paar Baustellen.
    Man mache mal einen Rechtsklick auf einen Track in der Linken Spalte und wähle "Eigenschaften"...aber bloß nicht warten bis was passiert....könnte lange dauern.



    Mich persönlich nerven die PopUp-Sprechblasen beim anklicken eines Tracks und das nicht ausblendbare Eigenschaftsfeld.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...Man mache mal einen Rechtsklick auf einen Track in der Linken Spalte und wähle "Eigenschaften"...aber bloß nicht warten bis was passiert....könnte lange dauern....


    Kommt darauf an:
    Wenn Du das Popup-Feld des Tracks in der Karte geschlossen hast, dann wird das wieder angezeigt.

    Gruß
    Ralf

  • Hallo zusammen,
    ich versuche mich gerade bei BaseCamp zurechtzufinden und hätte eine Frage.
    Bei Mapsource konnte man bei einer X-beliebige Stelle auf der Karte per Rechtsklick "nach Geocaches in der Nähe suchen".
    Kann BaseCamp das auch, wenn ja, wie? (Per Rechtsklick geht's schon mal nicht)
    Danke im Voraus!

  • Hi,
    ich bin sooo doof, ich habe auch Basecamp installiert......:mad:
    Die alte Version beherrschte mit meiner Grafikkarte noch die
    3D-Darstellung. Die neue Version nicht mehr! Lt. Fehlermeldung soll ich mir
    eine neue Grafikkarte zulegen.


    Einen Dreck werde ich tun! Selbst neuere DirextX-Games laufen noch auf
    der Karte. Da kann man ja mit Basic eine 3D-Engine schreiben, die im
    Interpreter noch schneller läuft als die kompilierte Engine der alten Version.


    Die alte Version lässt sich nicht mehr installieren, weil die neuere nicht
    mehr entfernt werden kann. Behauptet zumindest der Installer der alten
    Version.


    Ich hatte aber auch keinen Bock, jetzt Stundenlang in der Registry zu
    suchen und habe den Schrott per Explorer von der Platte geschmissen,
    incl. einer Billiarde Terabyte an Cachedaten! Dieses Programm pappt einem
    ungefragt die Festplatte voll. Nicht mit mir. Lahmes Krampfprogramm.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Klaus,


    dein Fehler war dass du Basecamp auf dem falschen Betriebssystem installiert hast :p
    Nimm einen Mac - da gibt es Basecamp schon als 2.1.1 beta
    Die Version ab 2.1 kann jede Karte nutzen - auch ohne DEM.


    Anton

  • Hallo Anton,
    ich habe hier irgendwo noch einen virtuellen Mac (OS irgendwas..)
    herumliegen. Ich glaube damit würde Basecamp bestimmt schneller laufen,
    auch wenn man bei dem Emulator auch so schon jedem Pixel auf dem
    Bildschirm zusehen kann, wie er das Licht des Tages erblickt.:D
    Windows auf dem Mac zu emulieren ist wesentlich flotter als umgekehrt.
    Ich glaube mein nächster Rechner wird auch ein Mac!! Ernsthaft. :)

  • Ich glaube mein nächster Rechner wird auch ein Mac!! Ernsthaft. :)


    Vernünftige Entscheidung!


    Ich habe jetzt schon den 2ten Mac hier stehen, und man glaubt gar nicht wie stabil und flott WINDOWS auf einem Mac läuft, fals man es noch braucht.


    Und das GARMIN seine gesamte Softwarepalette auch für den Mac anbietet, spricht glaube ich für sich selbst. Und die Mac-Versionen der GARMIN-Software braucht sich nicht hinter den WINDOWS-Versionen zu verstecken. Die sind teilweise auf dem MAC besser.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Anton und JLacky,
    habt Ihr eine Empfehlung für mich? Bein Win-Rechnern kenne ich mich gut
    aus, aber bei Mac bin ich absoluter Laie.

  • @Anton und JLacky,
    habt Ihr eine Empfehlung für mich? Bein Win-Rechnern kenne ich mich gut
    aus, aber bei Mac bin ich absoluter Laie.


    Das Schöne beim MAC ist, das es halt keine große Auswahl gibt. Und eigentlich gibt es nur zwei Entscheidungskriterien...


    - Einsteiger- oder Profimodell
    - Mobiler oder stationärer Einsatz


    Will man ein Einsteigermodell wählt man ein MAC-Mini oder ein 13" MacBook.
    Geht es in den professionellen Bereich wählt man zur Zeit einen iMAC 27" oder ein 17" MacBook Pro Notebook.


    Das Einzige worauf man etwas achten sollte ist der Speicherplatz der sollte mindestens bei 4-8GB liegen. Gerade wenn man auch noch Windows in einer virtuellen Maschine unter MAC verwenden will.


    Ich persönlich habe vor ca. 1 1/2 Jahren mit einem 13" Notebook angefangen, dann nach wenigen Monaten Begeisterung für MAC gemerkt, das der mir zu klein war. Habe das 13" MacBook verkauft, und gegen ein 17" MacBookPro ersetzt. Das Gerät setze ich beruflich ein, und habe darauf auch verschiedene virtuelle Maschinen mit WINDOWS im Einsatz, auf denen verschiedene Entwicklungsumgebungen laufen.
    Und jetzt vor 4 Wochen, kam noch ein iMac 27" i7 hinzu der halb beruflich, halb privat eingesetzt wird.


    mfg
    JLacky

  • Hallo JLacky,
    ich glaube der iMac 27" i7 wäre schon die richtige Wahl für mich. Mal sehen,
    dieses Jahr nicht mehr. Außerdem habe ich gesehen, daß der Sparstrumpf
    dann auch erst noch etwas wachsen muss.:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich habe jetzt auch einmal die beta-Version auf dem Mac installiert. Ich habe allerdings zwei Probleme ausgemacht:

    • bei der Garmin Topo Deutschland V3 werden auch im höchsten Detailierungsgrad die Radwege und die kleinen Wege nicht dargestellt, die Namen dieser Wege aber schon.
    • von einer mit dem akuellen MapConverter konvertierten Overlaykarte werden nur die Wegenamen angezeigt.


    Auf einer Basecamp-Installation unter Windows funktionieren obige Punkte einwandfrei.
    Gruß
    Holger

  • Hallo,


    das Problem mit der Overlaykarte (nur Namen werden angezeigt) habe ich auch. Die Topo 3 leider nicht, darum kann ich das nicht prüfen.


    Gruß

    Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)