TwoNav Aventura 2.0.9.x - NEUE BETA X-MAS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • TwoNav Aventura 2.0.9.x
    mach mal der Übersicht halber für die X-MAS Beta einen eigenen Thread auf:


    DOWNLOAD: http://compegps.com/?lang=0en&opcion=3_4
    (Die X-Version wurde wieder vom Netz genommen - Wer dennoch zu den Daten möchte, muss in diesem Thread stöbern - Installation auf eigene Gefahr)


    Revision-history: http://www.compegps.com/2006/newswin.php?id=194&lang=0en
    We still don't have a complete list of new features, but here we will highlight some of them:

    • Advanced mode: you can enable it from 'menu > settings > advanced'. When enabled, some 'advanced' functions are shown inside that section and also in other places of the menu.
    • Separate profiles for OnRoad and OffRoad, regarding:
      > Content of the menu
      > State of some options (mainly the ones at 'settings > display).
      > Data fields
    • Customizable tool from 'Settings > display (in advanced mode), with new functions:
      > Shutdown screen
      > Enable/Disable GPS
      > Open...
      > Mark WPT
      > Mute
      > Close all
    • Graph available in place when a route or a track is navigated in offroad. Then the bar will have 3 states (nothing, data, graph).
    • Antialias: smoothing lines in vector maps.
    • Vmap shapes in perspective: to adapt better the size of the shapes to the deep and make a more real effect.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo zusammen,


    Die Toolbar kennt jetzt mehr Optionen. (z.b. einen Button zum Erstelle eines Wegpunktes.)


    Gruss Joern Weber


    Gruss Joern Weber

  • zusätzlich:



    • SETTING-SYSTEM-NEXT-NEXT-NEXT gibt es nun den Punkt FOLDERS (so wie beim PDA) Mapfolder1, Mapfolder2, DataFolder
    • Auch bekommt man nun (z.B. beim Ändern von Einstellungen wie der Helligkeit) kein 10 oder mehr Strafsekunden aufgebrummt sondern die Änderung kommt sofort. :tup:


    Wer noch was findet im Vergleich zu den alten Versionen bitte melden


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,


    ein weiteres x-(mas) Präsent:
    der Versatz der höheren Level der Vektorkarte über der Rasterkarte ist mit der x-Version nicht mehr da. Jetzt bleiben auch beim Herauszoomen die Hauptstrassen an der richtigen Position.


    Grüsse - Anton

  • Beim bisherigen Zoomgereich passt es nun Anton, dafür ist jetzt dafür der Versatz im Zoombereich bei ungefähr 30 km (aber dafür gewaltig ca. 100 km !!)


    [Blockierte Grafik: http://img526.imageshack.us/img526/5706/screenshot3c.png] [Blockierte Grafik: http://img526.imageshack.us/img526/7655/screenshot4v.png]


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @frank - sichern zahlt sich aus: :D Bitteschön:
    http://www.megaupload.com/?d=8KCDIPIX


    Was heißt sichern ? Dazu muß ich erstmal die 2.09.x gedownloadet haben.
    Die aktuelle Version hab ich gesichert, aber die 2.09.x finde ich bei CompeGPS nicht auf der HP, obwohl im Newsticker die Abzeige erscheint. Klicke ich auf dem Link erscheint nur die 2.09.v zum Download.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • möglicherweise haben sie die Version vom Netz genommen, weil es Probleme mit dem Empfang (ich + weiterer User) gibt.
    Kann man aber mit Stift-Reset lösen.


    Dann haben sie wieder vergessen den Newsticker zu aktualisieren. Sollte wohl schnell gehen....


    hier gehts zum Newsticker:
    http://www.compegps.com/2006/newswin.php?id=194&lang=0en


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • möglichereise haben sie die Version vom Netz genommen, weil es Probleme mit dem Empfang (ich + weiterer User) gibt.
    Kann man aber mit Stift-Reset lösen.


    Dann haben sie wieder vergessen den Newsticker zu aktualisieren. Sollte wohl schnell gehen....


    hier gehts zum Newsticker:
    http://www.compegps.com/2006/newswin.php?id=194&lang=0en


    ?????????
    Funktioniert damit nicht der GPS-Empfang ? Sollte ich wieder die 09.v raufspielen ? Will morgen den sibirischen Kältetest durchführen in der Fränkischen

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Der GPS Emfang funktioniert nach dem Stiftreset.
    Vorher funktionierte er auch aber nicht immer. Keine Ahnung was das wieder ist - ist mir auch echt egal.
    Nachher hatte ich noch kein Stabilitätsproblem.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja aber es gibt doch keine neue Version mehr, oder ist sie wieder online?????

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich hab oben die X im Megaupload breitgestellt.


    Bin mit der X sehr zufrieden. - Ist nicht schlechter als die Vorversionen. (Fehler hatten alle, mal hier mal dort)
    Wurde aber von Compe vorerst hektisch eingezogen. (warum hektisch: weil es im Newsticker noch immer durchscrollt)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte heute die Fehlermeldung " Diese Datei ist zur Zeit nicht verfügbar". Dann mit einem anderen Browser noch mal versucht, dann ging es.


    Gruß Bernd


    P.S. Gerade von einer Tour mit der X-mas Version zurück, ohne Probleme!


    Gruß Bernd

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

  • Diese Fehlermeldung kam bei mir auch andauernd. Jetzt allerdings scheint es zu gehen, ich warte gerade die 45 sec Zwangspause zum Download ab.