DR verliert Trackpunkte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich arbeite meine Tracks mit Direct Route aus und habe das Problem, das einige Tracks beim Speichern und erneuten Laden aus weitaus weniger Punkten bestehen als vorher. Die Punkte gehen nicht verloren, aber er zeigt sie nicht mehr an und verbindet die letzten Punkte mit einer geraden langen Linie.


    Komischerweise macht er das nur bei einigen, da ich aber alle Tracks aus einem "kleinen Track" mit nur zwei Punkten erarbeite (ich habe noch nicht herausgefunden, wie man einen neuen Track erstellt), weiss ich nicht, wieso es manchmal passiert und manchmal nicht. Hat jemand Erfahrung damit gemacht oder weiss Rat?


    Vielen Dank


    Andre

  • Moin,


    das ist ein (bekannter) Bug in der DR-Software: die Wegpunktverwaltung kann nur Routen bis zu 30 Wegpunkte, während die 5.xx Firmware bis zu 50 Wegpunkte pro Route kann.


    Kein bekannter Workaround!


    Grüße
    Gröni

  • Hallo,


    erst einmal vielen Dank für die Antwort. Nur geht es bei mir nicht um Routen mit Wegpunkten sondern um Tracks. Wenn ich sie auf auf meinem MeriCol gespeichert habe und in DR lade, werden sie immer korrekt angezeigt. Nur wenn ich unter DR den Track auf der Festplatte speicher und ihn wieder lade, verliert er (bei einigen Tracks) die Punkte. Wenn ich das ganze unter Street Europe öffne, stellt er es korrekt da, die Datei wird also nicht zerstört, nur die Anzeige stimmt unter DR nicht (gutes Beispiel: Weser-Lippe Radweg besteht unter DR aus 1078 und unter SE aus 1182 Trackpunkten. An den Stellen wo die Punkte fehlen, setzt DR einfach eine lange Linie). Bin jetzt schon dazu übergegangen, alle Tracks nur noch auf meinem MeriCol zu speichern, kann ja aber nicht Sinn und Zweck des ganzen sein.


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Viele Grüße.


    Andre

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.