Cachefilter - Cache doch in der Liste !

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    wir haben uns schon gewundert, warum manchmal Cache in der gefilterten Liste nicht angezeigt werden. Des Rätsels Lösung ist der Schwierigkeitsgrad. Ist der Filter auf 1 - 5 eingestellt, werden 1er Cache nicht angezeigt. Stellt man um auf 1,5 - 5 werden auch die 1er Cache in der Liste angezeigt !!! Kleiner Bug mit großer Wirkung. Dann stellt mal Eure Filter um :D

  • Das geht in die richtige Richtung. Ich würde aber sagen, dass bei 1 - 5 die 1,5er nicht angezeigt werden, bei 1,5 -5 aber auch die 1er mit angezeigt werden, was das Problem tatsächlich löst.

    Danke, Jürgen :tup:

  • Hi,


    dazu eine Frage, könnte im anderen Cachthread auch passen:
    Ich habe mir von Geocache.com PQ´s schicken lassen. Die habe ich wegen der Größe folgend gefiltert (auf der Geocache-Seite):
    Radius 30km
    max 500
    Typ Tradies, bzw Multies
    Haken bei Not found


    Zusätzlich noch die gefundenen:
    wieder 30km
    max500
    Alle Typen


    Soweit, so schlecht, weil, lde ich nur die Tradies not found, ist (war gestern) alles o.K.
    Heute lade ich die anderen beiden dazu, plötzlich sehe ich bei not found inder gefilterten List die gefundenen! Und die Multies garnicht!
    Der Teufel weiß was hier nicht funktioniert! Die Geocachefilteroptionen sind sonst sensationell! Habe gestern nochj einen gefunden (leider Fußverletzung, sonst mache ich immer mehrere).
    Frage: Filtert Ihr die PQ´s schon auf der Webseite? Oder nur im Gerät? Eine kleine Hilfsstellung noch möchte ich erbitten. Das Herumprobieren ist mühselig. Vor allem weil die PQ´s ja nich beliebig oft laufen.


    Danke und Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe meine Finds aus dem PQ's verbannt. Ich lasse mir nur Cache schicken, die ich nicht nicht gefunden habe.
    Meine PQ sehen so aus:
    - Typ alle
    - radius 50km
    - nur nicht gefundene
    - max 500 Cache (oder max 300 Cache, falls die GPX grösser als 3 MB wird)

    Gruss, Matz

  • Hi Matz,


    eigentlich habe ich im 60Csx auch die gefundenen nicht mehr geführt. Wenn es zu viele sind, vornemlich in der näheren Umgebung, wird es auf der Karte schnell unübersichtlich. Werde es mal so versuchen.


    Danke und Gruß, Stefan


    P.s. Antwort hat gedauert, mußte mal schnell 2 Karten ordern!:D

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hi Cacher,


    Matz schreibt:

    Zitat

    max 500 Cache (oder max 300 Cache, falls die GPX grösser als 3 MB wird)

    bei mir wird die Datei selbst bei 20km Radius zu groß. Gut, wenn ich jetzt die Anzahl auf 300 beschränke wirds wohl passen, aber wie komme ich dann an die restlichen in diesem Kreis ja vorhandenen Caches? Ist mir nicht logisch! Hm, die Pocket Querries sind schon etwas unständlicher als die Filter in Gsak. Obwohl, das Programm hat auch seine Tücken.


    Gruß, Stefan


    P.s.: Es könnte natürlich sein, daß die Beschränkung auf 300 Caches über die Entfernung geregelt wird.:D:confused:

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    ich habe ein ungelöstes Problem zur Eingangsfeststellung:


    bei mir werden Caches egal was ich einstelle in der gefilterten Liste nicht angezeigt. Auch wenn ich "Alle" wähle nicht.
    Beim Schreiben kam mir die Idee:
    auch bei "Terrain" muß man auf 1,5 stellen! Dann passt´s!
    Hat sich mit meiner Frage erledigt.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,