60CSX stirbt nach Start

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    Schock am Ersten Weihnachtstag: Wollte gerade den Weihnachtsspaziergang mit einigen Caches anreichern und starte das 60er, da stirbt es nach wenigen Sekunden, der Bildschirm verblasst. Batterien gewechselt, an den Rechner angeschlossen - immer das gleiche ...
    Erst als ich die SD-Karte entfernt habe, lief das Gerät wieder.
    Kennt das Problem jemand? Gibt es eine Erklärung dafür?


    Frohe Weihnachten wünscht, leicht schockiert,


    Stefan

  • Ja das hatten wir hier schon einige male, bisher lag es immer an der SD-Karte.


    Grüße, Hein

  • Hi,
    wenn die Karte schon mal in einem Mac gesteckt hat, kann das auch geschehen. Alle versteckten Dateien löschen, so denn welche vorhanden sind
    und dann noch mal versuchen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich tippe eher auf einen neu erstellten Kartensatz, das 60CSx braucht dann paar Sekunden beim Einschalten. Drückt man eine Taste, friert es ein.


    Gruß
    Kay

  • Hi,
    wenn die Karte schon mal in einem Mac gesteckt hat, kann das auch geschehen. Alle versteckten Dateien löschen, so denn welche vorhanden sind
    und dann noch mal versuchen.


    Der Mac ist da sicherlich nicht das Problem.
    Ich habe den 60CSx drei Jahre lang am Mac betrieben.
    Die Ursache dieses Problems liegt an der stümperhaften Programmierung seitens Garmin.
    Die Firmware kann maximal 2^8 Filesystemeinträge verwalten!
    Sprich, das Problem kann immer auftreten, wenn man die SD-Card nicht aufräumt.


    @Barolo, diesen Bug kannte ich nocht nicht.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Der Mac ist da sicherlich nicht das Problem.
    Ich habe den 60CSx drei Jahre lang am Mac betrieben.
    ....


    Hallo Ray,
    der Mac selbst ist nicht das Problem. Aber das er ungefragt versteckte
    Dateien auf der SD-Karte hinterlässt ist das Problem. Ein 60er in dem eine
    solche SD-Karte steckt, bootet erst, nachdem die Batterien entfernt und
    wieder eingesetzt worden sind.
    60CSx schaltet bei Start mit CityNavi Europe immer ab


    Davon abgesehen, Garmin könnte daran wirklich mal arbeiten. Es gibt auch
    Windows-Programme, die ungefragte Dateien speichern. Ich mag so etwas
    überhaupt nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...starte das 60er, da stirbt es nach wenigen Sekunden, der Bildschirm verblasst. Batterien gewechselt, an den Rechner angeschlossen - immer das gleiche ...
    Erst als ich die SD-Karte entfernt habe, lief das Gerät wieder.
    Kennt das Problem jemand? Gibt es eine Erklärung dafür?


    Hallo Leute,
    konnte soeben dank dieses Threads mein Problem mit dem 60CSx lösen. Ich beschreibe es hier, vielleicht hilft das ja auch jemandem.


    Also, das mit dem Einfrieren habe ich soeben mit meinem 60CSx erlebt: Eingeschalten, das Gerät geht auf "Satelliten erfassen" und danach ist alles tot, kein Tastendruck bewirkt mehr was. Dann verblasst langsam das Display, bis die Anzeige ganz verschwindet.


    Fehlerursache war die Speicherkarte (microSD 1GB). Hatte diese zwischenzeitig zum Testen in ein Nokia N77 gesteckt. Das Mobiltelefon hat auf der Speicherkarte eine eigene Ordnerstruktur angelegt. Ob es sonst noch was an der Karte geändert hat, weiß ich nicht. Nachdem ich die Karte frisch formatiert hatte, hat sie jedenfalls auch das 60CSx wieder erkannt.


    Grüsse ans Forum,
    GS69