Routenplanung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,wenn ich am Gerät eine Route aus vorher am Gerät erzeugten Wegpunkten zusammenstelle bekomme ich als Ergebnis eine Route die direkt von Wegpunkt zu Wegpunkt führt(nicht der Staße entlang,Luftlinie).Was mache ich falsch?Wo liegt der Fehler in der Einstellung?
    Vielen Dank schon mal im voraus.
    CIAO Matzi

  • Es gibt 3 Möglichkeiten Routen zu folgen:
    - kürzeste Zeit
    - kürzeste Strecke
    - Luftlinie


    Wenn du eine fertige Route aktivierst, kannst du dir das aussuchen. Beim Planen der Route wird der Modus genommen, der bei den Grundeinstellungen als Default-Modus hinterlegt ist (steht bei dir wahrscheinlich auf Luftlinie) - einfach auf kürzeste Zeit einstellen und fertig.


    Grüße
    Affenschaukel

  • Hi,
    man kann auch bei den Einstellungen "präferenzen Fragen" auf JA stellen, dann fragt er jedesmal ob kürzeste Strecke, schnellste Zeit oder Luftlinie.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Matzi,


    kann auch ein Fehler beim Laden der Kartenkacheln sein. Wenn Du in MapSource die Kacheln wählst ist links unten in der Registerkarte "Karten" ein Kästchen "Rutenberechnung einbeziehen".


    Wenn das nicht gesetzt ist, routet er nur Luftlinie von Waypoint zu Waypoint.


    Gruß Bernd

  • HI,habe den Fehler gefunden,beim Routen erstellen am Gerät muß man irgendwann mal bestätigen das man der Staße folgen will,dann klappt allres bestens.
    CIAO Matzi