Platinum findet Sat. nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,
    folgendes Problem:
    Ich schalte die Kiste ein und sie findet keine Satelitten bzw. braucht ewig (bei Fahrt über 30 Minuten), um die aktuelle Position zu finden. Das Problem tritt nur auf, wenn ich den bisherigen Track auf die Karte speichere und den track dann lösche. Lade ich den alten Track wieder, findet das GPS die aktuelle Position recht schnell (um 1 Minute), auch wenn die Position seit dem Löschen geändert um z. B. 1 km wurde. Was ist da los, was kann ich tun?


    Danke für Eure Hilfe!


    Olli

  • Mh... ne halbe stunde ist schon recht lange. bleib doch einfach stehen, bis er satellieten gefunden hat und seine daten gesammelt hat. das geht dann meißtens innerhalb von ein paar minuten, auch bei schlechterem empfang.

  • Ich würde sonst auch mal ein clear all memory machen.


    So ab und an muss ich das auch machen, da hat das meri irgendwie einen falschen almanach, nicht fragen woher :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Ansgar@15.06.2004 - 22:48
    Mh... ne halbe stunde ist schon recht lange. bleib doch einfach stehen, bis er satellieten gefunden hat und seine daten gesammelt hat. das geht dann meißtens innerhalb von ein paar minuten, auch bei schlechterem empfang.


    Das ist ja das Problem. Auch wenn ich das GPS nicht bewege, findet es den Standort auch nach vielen Minuten/halbe Stunde nicht. Da aber eben nur, nach Speichern und Löschen des Tracks. Mach ich das nicht und schalte das GPS nur aus und am nächsten Tag wieder ein, geht die Positionsbestimmung schnell.


    Olli

  • Zitat

    Zitat von Mr-Fly@16.06.2004 - 09:18
    Ich würde sonst auch mal ein clear all memory machen.


    Was ist das und wie mache ich das? Tastenkombination oder über Setup und Speciher löschen? Gehen dann auch die Daten der Karte verloren?


    Danke!


    Olli

  • Über setup und speicher löschen.
    Dann alles anwählen.
    Es wird die karte nicht gelöscht, aber alle tracks, waypoints, routen und alle almanach infos.
    Danach muss das gps beim neustart wieder neu initialisiert wird.


    Gruss


    Fly

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.