umleitung benutzen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo miteinander, ich bin ganz neu hier.
    Seit einiger Zeit besitze ich ein GPS V. Nachdem ich die neueste Soft (oder Saft...)ware geladen habe funktioniert die Funktion "Umleitung benutzen" nicht. Das Gerät vergisst die ganze Route, fährt auf die Autobahn usw...
    Gruss Dax

  • hallo,
    sieh mal in den einstellungen beim routing nach. habe auch schonmal vergessen, die "schnellstrasse" abzuwählen. dann fährt der nämlich über die bahn, vor allem, wenn man "schnellste route" auswählt.

  • Hallo Günter,
    danke für Deine Antwort. Habe die Schnellstrassen gesperrt, und beste Route angewählt. Was mich am meisten irritiert das ist, die ganze Route war über den Haufen geschmissen.
    mfG dax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,
    das irritiert mich aber auch. schick das problem doch mal direkt zu garmin/support. die antwort würde mich interessieren.
    werde das mal testen an einer kleinen, vom streckenverlauf bekannte route, wo ich bewußt dann mal ne umleitung fahre.
    eigentlich sollte es das beste sein, die kilometer-angabe, ab wann die normale route wieder erreicht werden soll, so klein wie möglich zu wählen, statt der standardmässigen 5 km. es heisst ja, "...nach dem frühestens die route fortgesetzt werden soll".

  • Hallo Günter,g
    anscheinend funktioniert "umleitung benützen" nur wenn das GPS V selber routet, dann aber ohne die Preferenzen zu beachten. Du kannst es mal versuchen im Simulationsmodus, es passieren haarsträubende Sachen!
    MfG dax

  • hallo,
    schick´ deine erfahrungen doch mal zum support von garmin !
    vielleicht ist es denen noch gar nicht bewußt um den fehler...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...