Zoomlevel von eigenen POI`s

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen allerseits,
    seit einem bestimmten Aventura-Update stört mich, dass die eigenen POI`s erst ab einem Zoomlevel von 3 km auf dem Display dargestellt werden bzw. erscheinen, obwohl ich über CompeGPS_Land eingestellt habe, dass die POI`s immer sichtbar sein sollen.
    In den "früheren" Aventura-Softwareversionen warten die eigenen POI`s immer sichtbar.
    Bedauerlicherweise habe ich mir nicht gemerkt, mit welcher Update-Version sich dieser "Fehler" eingeschlichen hat.
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit den eigenen POI`s gemacht bzw. mache ich irgendetwas falsch ?:huh:
    (Die POI`s habe ich im WPT-Format -ohne zusätzliche Bitmap- auf den Aventura übertragen).

  • Hallo speed.3,
    verwende mal diese Einstellung:
    w ,0,250000.0,16316664,0,1,5,,0.0,,-1,0
    die dazugehörige bmp kommt ab 180 km, die Bezeichnung bei ca. 100 km.
    Ist die Einstellung meiner Städte Poi's. In den Namen kann man zwischenzeitlich 72 Zeichen packen. Ich zeige bei meinen Massen Pois (40k) nur die bmp auf der Karte an.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation