Bulgarien /Rumänien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hei Boarder, wer kann mir Tips geben, ob und wie ich an Karten für das 276c komme -Rumänien, Bulgarien, Osttürkei, Griechenland-? Gerne an meine mail addy haraeu@teleos-web.de.

  • Moin,
    so dumm es sich anhört, am Besten die CN2010.20, Rumänien, Bulgarien,
    Griechenland und Türkei sind abgedeckt, es fehlen zwar die kleinen
    Nebenstrecken in Rumänien und Bulgarien und der Türkei, aber die
    Hauptstraßen sind vorhanden. Griechenland scheint vollständig abgedeckt zu
    sein.


    Ich kann zwar nur zu den freien Karten für Rumänien was sagen, aber sie
    sind relativ schlecht. Am besten passen da noch die folgenden OSM-Karten.


    http://www.team-oid.de/cgi-bin/maps_download/showdir.cgi


    Gruß
    Rolf

  • Hei Boarder, wer kann mir Tips geben, ob und wie ich an Karten für das 276c komme -Rumänien, Bulgarien, Osttürkei, Griechenland-? Gerne an meine mail addy haraeu@teleos-web.de.



    Hallo Streetguard,

    für Rumänien gibt es die RO.A.D 2008, autoroutingfähig.
    Zu beziehen in WE über Lozenz - Off Road Zubehör.
    Tel. 06271-9431-13 oder info ät lorenz-offroad.de

    Gruß

    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [FONT=&quot]Hallo,


    Ich weiß es gibt eine Garmin, Autoroutingkarte für Rumänien. Diese Karte ist von Garmin-Rumänien erstellt (NavTeq) und, anscheinend, nur dort zu bekommen (oder per Post). Wir waren 2009 in Rumänien und ich habe mit Garmin-Ro Kontakt aufgenommen. Endlich habe ich die Karte nicht gekauft....Ich wurde informiert, dass ROAD2008 (Rumänien) hatte 379.3 MB.....wahrscheinlich die neue 2009 oder 2010 viel mehr. Siehe: www.romaniadigitala.ro


    Gruß, Daniela


    PS: ich habe dort JETZT gefragt: Ltzte Version ist [/FONT]ROAD2009 (ROAD2008 v3.02)

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Wenn man die OSM Zip extrahiert, kommen Dateien im .img und .tdb bzw. typ Format.
    Wie bindet man eine OSM Datei in MS ein?
    Bitte nicht gleich mit der Suchfunktion Keule erschlagen;):)

  • Hm, als ich bei Garmin nach Rumänienkarten gesucht hab', bin ich bei denen
    gelandet . . .


    ". . . für Rumänien gibt es die RO.A.D 2008, autoroutingfähig.
    Zu beziehen in WE über Lozenz - Off Road Zubehör.
    Tel. 06271-9431-13 oder info ät lorenz-offroad.d . . ."


    Also, eigentlich erst bei den Rumänen und die haben mich an Lorenz
    verwiesen. War mir nur zu teuer. Für'n einmaligen Urlaub.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hallo Stephan,

    die RO.AD 2008 ist wesentlich detailierter als die OMP Romania 3D oder andere OSM-Rumänien Karten, sie taugt sehr gut mit einem entsprechend angepaßtem Type-File, auch zum Offroad fahren.
    Habe sie letztes Jahr bei der Superkarpata eingesetzt und werde sie dieses Jahr wieder für eine Moppedtour nutzen.

    Gruß

    Peter

  • Glaub' ich. Aber dieses Jahr fahren wir oben rum. Polen/Hohe Tatra/
    Ukraine/Tschechei zurück. . .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Glaub' ich. Aber dieses Jahr fahren wir oben rum. Polen/Hohe Tatra/
    Ukraine/Tschechei zurück. . .




    ....na das ist ja suppi, viel Spaß bei der Tour.:tup:

  • [FONT=&quot]Hallo Stephan


    Habe gerade angeschaut: In D kostet ca. 161 Euro, in Rumänien umgerechnet kostet ca. 140 Euro. In Rumänien aber, kann man die bezahlte MwSt zurück bekommen....



    Gruß, Daniela
    [/FONT]

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn




  • Hallo Daniela,

    zur Info, ich wollte auch direkt bei Romania Digitala bestellen,
    für den Kauf hat mich Romania Digitala an den Händler für Westeuropa, Lorenz-Offroad verwiesen, ebenso lief die Freischaltung der RO.AD.2008 über Lorenz ab.

    Gruß

    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Polen/Hohe Tatra/
    Ukraine/Tschechei zurück. . .

    Viel Spaß bei der Tour. Für die Ukraine gut vorsorgen, medizinische Hilfe im Krankenhaus nur gegen $:mad:
    Der behandelte Arzt sagte (nach einem unverschuldetem Verkehrsunfall vom Freund) dass die obligatorische KV, die man abschliessen muß, nur für hinterlistige Zwecke taugt und wer keine $ zahlen will, der muß eben Schmerzen ertragen. Die Rückfahrt mit der Ukr. Ambulanz war noch schlimmer als der Unfall selbst:mad:
    Meide Zakopane (zum Übernachten) = Touristenfalle.
    Den Grenzübergang Medyka in Pl, falls ihr soweit nördlich kommt, meiden wie die Pest.
    Die Gegend um Sanok, Solina (Dreieck UA, Pl, SK) ist recht interessant. Großer Stausee, wenig Bevölkerung, es gibt noch genügend Wild und das war früher ein Sperrgebiet für Militerbonzen (Jagd, Erholung, Knast).

  • Danke für die Tips, Jerzy. Wir werden wohl nur relativ kurz (drei Wochen
    Jahresurlaub müssen halt langen) unten in dem Dreieck Polen/ Slowakei/
    Ukraine sein. Hoffentlich ohne Unfall.


    Wobei ich zur Zeit eher einen Menschen mit Ahnung von Konstruktion und
    Radlagern suche. . .

  • Wünsche auf jeden Fall knitterfreie Fahrt :)
    Konstruktion? Was genau brauchst Du?
    Bin zwar nicht im Fahrwerksbereich tätig, wir haben aber, abgesehen von "Soft-ies", auch einige "Ingenieur-Biker" in unserem Laden, die noch etwas mit Mechanik anzufangen wissen:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 'nAbend Jerzy. Hatte dieses Wochenende schon öfters mit "Nordlicht"
    deswegen Kontakt. Hab da einige gute Tips bekommen und werde
    mich nach Wales mal dran machen und einige "Bedingungen" masslicher Art
    festlegen. Ich bin fürwahr kein Meisterschrauber, aber es nütz mir niGS das
    Gespann, um dessen Hinterradlagerung geht es, wieder abzustoßen. Andere
    Fernreisegespanne haben dann wieder andere Macken. . .


    Dann muß mein Garagennachbar und OPEL-Schrauber mal beweisen, daß er
    seine CNC-Maschine beherrscht (wenn er nicht gerade Kurzarbeit machen
    muß)