Cn 2010.30 ist da!!!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann mir bitte wer sagen, ob ISLAND vollständig drauf ist - Danke



    Moin,
    die Insel ist drauf, nur die Strassen im Hochland fehlen und der Stand der Daten ist scheinbar schon ein paar Jahre alt bzw. ungenau.

  • ok, Danke


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Vieles wurde schon zuvor erklärt, aber ich wollte das noch einmal bestätigen:


    1. Um neuere Karten in MapSource > 6.15.9 (und dann nach und nach auch in unserer anderen Software) freizuschalten ist eine GMA-Datei erforderlich.


    2. Meines Wissens erfordern derzeit nur die neuesten CN Europe & NA diese Datei, weitere werden bald folgen.


    3. Die GMA-Datei sollte während des Installationsprozesses an die richtige Stelle kopiert werden, wenn da irgendetwas nicht funktioniert, bitte melden. https://forums.garmin.com/forumdisplay.php?f=180


    4. Der Name der Datei ist irrelevant. Sie muss nur auf .gma enden.


    5. Es gibt 3 Orte, in denen wir nach solchen Dateien suchen, %USERPROFILE%\Anwendungsdaten\GARMIN\Map, %APPDATA%\Garmin\Maps und ich glaube auch in %MAPSOURCEINSTALLDIR%\Maps. (Der Pfad ist unterschiedlich je nach Betriebssystem und Sprache, aber das Prinzip sollte klar sein.)


    6. Derzeit besteht nicht die Möglichkeit, den GMA Unlock-Code innerhalb des Map Product Managers zu editieren oder zu löschen. Vielleicht können wir das in einer späteren Version nachliefern.


    Bei den Memory-Leak Problemen mit 6.15.10, mit welchem Betriebssystem traten die auf?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Benutzern aus Italien haben festgestellt, dass Garmin Höchstgeschwindigkeit 50km/h auf ihre Autobahnen gesetzt hat. Dies kann fehlerhaften Routing erklären.
    http://www.poigps.com/modules.…ms&file=viewtopic&t=37703


    Nicht generell, aber auf der A4 in Norditalien - kann man leicht nachvollziehen, wenn man eine Route von Turin nach Triest (das ist die gesamte Strecke der A4) mit Routingpräferenz "schnellere Strecke" erstellen lässt. Das Ergebnis führt zwischen Chivasso und Brescia über eine andere (längere) Strecke, anstatt über die direktere A4-Verbindung.


    Kann das jemand bestätigen: Angeblich hat GARMIN den Update-Download gestoppt?

  • Vieles wurde schon zuvor erklärt, aber ich wollte das noch einmal bestätigen:


    --schnipp --


    Bei den Memory-Leak Problemen mit 6.15.10, mit welchem Betriebssystem traten die auf?



    Moin, ich habe das Speicherproblem mit der 6.15.10 unter Windows 7 Prof.,
    die 6.15.7 läuft bis auf die Kartenübertragung einwandfrei, meldet beim
    Zusammenstellen der Verkehrsdaten einen Fehler und bricht ab, die selbe
    Zusammenstellung wird dann ohne Probleme von der 6.15.10 übetragen.


    Sprich Routenplanung mit der 6.15.10 nicht möglich, aber mit der 6.15.7.
    Übertragung z.B. auf das 276er mit der 6.15.7 nicht möglich aber mit der 6.15.10.


    Unter XP SP3 keinerlei Probleme mit der 6.15.10.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Benutzern aus Italien haben festgestellt, dass Garmin Höchstgeschwindigkeit 50km/h auf ihre Autobahnen gesetzt hat. Dies kann fehlerhaften Routing erklären.


    Nicht generell, aber auf der A4 in Norditalien - kann man leicht nachvollziehen, wenn man eine Route von Turin nach Triest (das ist die gesamte Strecke der A4) mit Routingpräferenz "schnellere Strecke" erstellen lässt.


    Ich habe bei meinem Zumo 660 z.B. bei Turin drei Routingpunkte direkt auf die A4 positioniert und im Simulationsmodus diese Route navigieren lassen. Es wird tatsächlich in beiden Fahrtrichtungen als Höchstgeschwindigkeit 50 km/h angezeigt.


    Was ist jetzt besser, die Italiener ändern jetzt die entsprechenden Verkehrsschilder an den Autobahnen auf 50 km/h Höchstgeschwindigkeit oder Garmin ändert das Kartenmaterial? :D

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • @ p!xeldealer:
    Habe noch einen zweiten Lifetime Account, der noch nicht abgerufen wurde. Das Update wird dort aktuell als bereitstehend angeboten, sieht also nicht nach Stopp aus.


    Kartenneuerungen: A96 Memmingen - Wangen, Teilstück zwischen Gebratshofen (N47 46.873 E9 57.412) und Düren (N47 43.883 E9 52.752), in 2010.2 noch "B18" jetzt mit Update 2010.3 durchgehend Autobahn (A96).
    Eröffnung war am 23.11.2009 nach 40 Jahren Planung und 32 Jahre nach Beginn der ersten Bauarbeiten. Damit ist die A96 komplett zwischen München und Lindau fertiggestellt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo AndreasL,
    So nun zu der Änderung zu 2010.30. In der Türkei -da war ich letztes Jahr mit dem Moped- hat sich schon ein erhebliches geändert. Die Städte sind jetzt auch mit den kleinen Straßen, Hotels, Gaststätten, etc. erkennbar. Dies war bei 2010.1 nicht der Fall. Auch sind kleinere Staßen jetzt mit aufgeführt, die es vorher auch nicht gab.
    Die Änderungen werden mir sehr weiterhelfen, da ich in diesem Jahr bis Syrien/Jordanien runterfahre. Auch hier haben sich die Strecken verbessert.
    Gruß
    Hans-Jürgen


    Hallo Hans-Jürgen,
    ich habe noch die City Navigator NT 2008, da sich für mich im letzten Jahr das update nicht lohnte. Ich bin auch sehr interessiert an mehr Details der (Ost-) Türkei, da auch ich (ab Sept. 2010) eine Tour über die Ost-Türkei und dann weiter nach Akaba plane.
    Ist denn die 2010 (30) das Update von 2009 oder schon das aus 2010 ?
    oder kommt (wie sonst erst ab April-Mai) 2010 noch das eigentliche Update für dieses Jahr?

  • Wann die Upates genau erscheinen kann dir nur Garmin sagen. Und die kuendjgen nicht groß an. Ob in diesem Jahr noch zwei oder mehr neue Karten erscheinen. Ist wie ein Ü-Ei. Was rauss kommt weiß keiner



    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Bei mir in myGarmin steht, dass ein Update für CN 2010.10 (vom April 09)
    bereit steht !:confused::confused::confused:
    Ich hab CN 2010.20 schon seit September 09 drauf !!!


    Ist das ein Druckfehler von Garmin und soll CN 2010.30 heissen :confused::confused::confused::confused::confused:
    Kann mir da jemand weiterhelfen??


    Danke .


    Gruß


    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir in myGarmin steht, dass ein Update für CN 2010.10 (vom April 09)
    bereit steht !:confused::confused::confused:
    Ich hab CN 2010.20 schon seit September 09 drauf !!!
    ...
    Günther


    also lohnt es sich vermutlich, auf CN 2011 (ab April 2010?) zu warten, wenn man die Karten vorher nicht braucht!

  • Das Update wird dort aktuell als bereitstehend angeboten, sieht also nicht nach Stopp aus.


    Anderseits wird aktuell eine Datei garmin_rmu_cneunt2010_30b.exe geladen. Offenbar ist der Update bereits eingepflegt und der Download steht (wieder?) zur Verfügung.
    Gruss, Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und was ist jetzt der Unterschied bei der garmin_rmu_cneunt2010_30b.exe ???
    Wie soll denn Otto-Normalerverbraucher mitbekommen, das da schon wieder etwas Neues ist, ob und unter welchen Vorraussetzungen er das installieren soll? Soll das ein heimlicher Bugfix sein (dann hätte Garmin doch den gleichen Dateinamen nehmen sollen)?

    nüvi 255WT nümaps Lifetime, TMC Pro
    nüvi 255T nümaps Lifetime
    GPSMAP 60CX nümaps Lifetime
    C510, eMap

  • Und was ist jetzt der Unterschied bei der garmin_rmu_cneunt2010_30b.exe ???


    Genau um Klärung dieser Frage habe ich die Moderatoren im Garmin Forum gebeten.


    Ich habe echt keinen Bock das selbst herauszufinden, indem ich die ganze Chose noch einmal installiere und dann hinterher feststellen muss, dass da doch nur die JCV Datei jetzt richtig benannt wird. Mit dem Zumo 550 kann ich die sowieso nicht nutzen.

  • Und was ist jetzt der Unterschied bei der garmin_rmu_cneunt2010_30b.exe ???


    Output eines Vergleich-Programmes:
    1st folder: S:\GPS\Garmin_rmu_cneunt2010.30\
    2nd folder: S:\GPS\Garmin_rmu_cneunt2010.30b\
    Assuming the 2nd folder and its subfolders were derived from the 1st folder and its subfolders then the files added to the 2nd folder, modified, or removed from the 1st folder are as follows:
    File modified:
    S:\GPS\Garmin_rmu_cneunt2010.30b\Additions\Additions.xml, 25.01.2010 20:37:15, 16'138 bytes
    S:\GPS\Garmin_rmu_cneunt2010.30\Additions\Additions.xml, 11.01.2010 17:31:29, 16'174 bytes
    File added: S:\GPS\Garmin_rmu_cneunt2010.30b\Additions\D1281040A.JCV, 23.12.2009 18:01:27, 445'949'104 bytes
    File added: S:\GPS\Garmin_rmu_cneunt2010.30b\Windows\SetupESN.dll, 16.01.2010 00:38:11, 2'145'640 bytes
    File removed: S:\GPS\Garmin_rmu_cneunt2010.30\Additions\cneuro_2010_30_jcv.JCV
    Files modified: 1
    Files added: 2
    Files removed: 1


    Also: Fix für den Junction-View, plus eine spanische Übersetzung.
    Wenn man selber Dateien umbenennen kann lohnt sich also der Download nicht.

    Gruss, Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • J... Was ich gerade zur Sicherheit mache, weil a) der erneute Download bei mir am 5.2. abläuft ...
    Gruß
    Heinz


    hallo Heinz,
    wenn ich heute ein update auf 2010.30 für 79 Euro erwerbe: wie lange / oft kann ich weitere updates von Folgeversionen herunterladen?



  • Danke für die Antwort, das ist dann also das bekannte Memory-Leak Problem unter Windows 7. Das wird mit 6.16 behoben.

    Alle Versionen < 6.15.10 werden bei den Verkehrsdaten für CN Europe NT 2010.30 crashen.