Cn 2010.30 ist da!!!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • @thomasdmuc
    Alleine für Deutschland lohnt sich ein Update von 2010.2 auf 2010.3 bestimmt nicht. Wenn du da überlegst, solltest du dir in Lifetime-Update gönnen.
    Die wirklich großen Unterschied gibt es in erster Linie in Ländern, die noch eine rel. schlechte Abdeckung haben.

  • Es liegt nicht an Mapsource. Ich habe das gleiche Schleifenergebnis in 6.13.7 und 6.15.10 mit CN2010.3
    Schalte ich in MS 6.13.7 auf CN 2010.20 zurück ist die Schleife weg. Der Fehler liegt also im Kartenmaterial.


    Hallo Andreas,


    hier exakt dasselbe Ergebnis bei identischer Parallelinstallation von MapSource und gleichem Kartenmaterial.


    Lieben Gruß


    Bearloe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Könnten Sie Routing in Nord-Italien prüfen? In Mapsource 6.15 und nuvi?


    Ich kann keine richtige Route auf A4, A13, A21, A22 bekommen. Einschränkungen sind ausgeschaltet.

  • Zitat

    wenn man die genauen Unterschiede wüsste, könnte man entscheiden, ob m an eine neue version möchte.


    In Deutschland sind z.B. POIs für Bankautomaten der Volksbank und der Sparkasse hinzugekommen. Wenn auch einige an der falschen Position sind. Aber immerhin etwas, mir haben die Volksbank-POIs schon gefehlt.


    mfg
    JLack

  • Könnten Sie Routing in Nord-Italien prüfen? In Mapsource 6.15 und nuvi?


    Ich kann keine richtige Route auf A4, A13, A21, A22 bekommen. Einschränkungen sind ausgeschaltet.


    Kannst du bitte mal 2 Punkte als Koordinaten angeben oder eine .gdb Datei hier anhängen? Das macht das Prüfen einfacher. Ich probiere es dann gerne aus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    ich habe mir auch die Version 2010.30 runtergeladen. Auf dem Mapsource Programm sind die kleinen Straßen in den Orten nicht mehr drauf.

    Auf dem Zumo 550 aber schon noch

    Was habe ich falsch gemacht :(

    Gruß
    Hans-Jürgen

  • Ca. 8,5 Mio. Straßenkilometer und 1,7 Mio. POIs in so kurzer Zeit zu vergleichen verdient: [Blockierte Grafik: http://www.hjh-net.de/pics/sm/respekt.gif]



    so würde ich das nicht nennen ich habe halt Gebiete gewählt, wo ich dachte da muss doch was passiert sein: Sizilen, einige griechische Inseln und die Türkei.

    Und da habe ich wenig gesehen.
    Ich wollte genauso etwas wie Island bin halt nicht selbst draufgekommen.

    So viel Respekt verdiene ich also nicht ich habe nur 1,69345789 Mio Straßenkilometer untersucht. Bei den Pois weiss ich nicht mehr so genau ob es jetzt 364000 waren oder 364932 :D

    nix für ungut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun gibt es drei 2010 Versionen. Der Austausch von Routen via SD Karte macht nur Sinn wenn alle das gleiche Kartenmaterial haben und das ist nicht immer so.Also sollte jeder die Route selber planen und in den Geraeten speichern. Je mehr Versionen es gib um so groesser das Durcheinander bei eventuellen Gruppenreisen ...


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Korrektur: Auf der Hauptseite meines MyGarmins-Kontos habe nun das LifeTime-Update gefunden; haber vorhoin wohl fälschlicherweise unter MyMaps gesucht. Download versuche ich später.


    Hat alles geklappt, wenn auch mit Download, Verlagern von Daten der Win-C-Partition, Installation, Wiederherstellen der verlagerten Daten und Übertragung des Kartenmaterials auf mein Vista HCx ein Tag ins Land ging.


    Hatte zunächst das Update nicht sehen können, weil das Update auf der MyGarmin-Hauptseite erst nach einigen Sekunden erscheint ich aber beim ersten Besuch sofort auf MyMaps weitergeklickt hatte.


    Erfreulich, dass für das Kartenmaterial nun ein anderer Zielort auswählbar ist. Zu prüfen wäre noch, ob ich mir zukünftig das Freiräumen von Platz auf der Win-C-Partition sparen kann, oder ob das Setup immer noch abbricht, wenn nicht 7.x GB dort frei sind. Mit der Option "anderer Speicherort" müsste ja nur Platz für das Entpacken der Kartendaten also rund 3.5 GB frei sein.


    Wie ist das eigentlich mit der gma-Datei?


    Sollte man die irgendwie gut sichern oder kann man die notfalls über sein Garmin-Konto neu bekommen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Popej, das ist in der Tat sehr Merkwürdig: In Mapsource 6.13.7 lassen sich die Routen unter CN2010.20 und CN 2010.30 einwandfrei auf der Autobahn berechnen.


    Verwendet man Mapsource 6.15.10 geht es unter CN2010.20 einwandfrei, CN 2010.30 aber macht dann die von dir bemerkten Probleme.

  • Hallo AndreasL,

    herzlichen Dank für Deinen Hinweis "strg-g". Hat geklappt.

    So nun zu der Änderung zu 2010.30. In der Türkei -da war ich letztes Jahr mit dem Moped- hat sich schon ein erhebliches geändert. Die Städte sind jetzt auch mit den kleinen Straßen, Hotels, Gaststätten, etc. erkennbar. Dies war bei 2010.1 nicht der Fall. Auch sind kleinere Staßen jetzt mit aufgeführt, die es vorher auch nicht gab.

    Hatte die Karte von Basarsoft Türkiye 2008/4 im letzten Jahr verwendet.

    Die Änderungen werden mir sehr weiterhelfen, da ich in diesem Jahr bis Syrien/Jordanien runterfahre. Auch hier haben sich die Strecken verbessert.

    Gruß
    Hans-Jürgen


  • ...
    Die Änderungen werden mir sehr weiterhelfen, da ich in diesem Jahr bis Syrien/Jordanien runterfahre. Auch hier haben sich die Strecken verbessert.
    ...


    Sind doch auf dem CN Europa die "Details" der WorldMap. ;)


    Gruß
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Popej,


    machst du bitte dazu im Gamin Forum unter Update von Garmin Strassenkarten nüvi, zûmo, Geräte mit Kartendarstellung eine Meldung auf.
    Dabei bitte deine Testdatei aus Beitrag #92 und die Test-Hinweise von AndreasL aus Beitrag #93 mit in die Meldung aufnehmen.
    Schreibe bitte mit rein, dass der Fehler auch auf den Navis auftritt.
    Bei meinem Zumo 660 ist das auch so.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Hallo SP2610Verwöhnter,


    ich partizipate in deutscher Garmin Forum nicht aber du kannst diesen Bericht kopieren, wenn du es als hilfreich siehst.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... aus Beitrag # 62 ... Ich warte noch auf die Berichte der Mac-User ...

    Abgesehen von den Dingen, die mir nicht gefallen, hat die Installation auf Rechner 1 (MacBook Pro) sauber geklappt, es wurde in ~/Lib/AppSupp/Garmin/Maps neben der "City Navigator Europe NT 2010.30.gmap" zusätzlich eine *.gma installiert.
    Bei Rechner 2 (Mac Pro) habe ich lediglich "City Navigator Europe NT 2010.30.gmap" in den o.g. Ordner kopiert (ohne diese *.gma) und den 25-stelligen Schlüssel eingegeben -> beide Programme (RT und BC) haben Zugriff auf die neue Karte ...


    Was mir nicht gefällt ...
    Bereits wenn ich das heruntergeladene Update zur Installation starte, werde ich darauf hingewiesen, daß nicht alle "Kartendaten" auf den internen Speicher des 278 passen, werde schon jetzt um eine Auswahl gebeten - ich habe also nicht die Möglichkeit, alle "Kartendaten" auf dem Rechner zu installieren, um dann später ausgewählte davon aufs 278 bzw. die eingesteckte Speicherkarte zu schieben.


    Peter aus L

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813