Smartphone mit GPS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich suche ein Smartphone mit GPS Empfang. Es sollte eine Strecke aufzeichnen können, ein Höhenprofil erstellen können und ein Geschwindigkeitsprofil erstellen können. (Geotagging)

    Gibt es so etwas?

    Preis wäre erstmal egal.

    Vielen Dank

  • Iphone mit der entsprechendden App. Kann dsd und noch viel mehr.. Wenn die Folgekosten keine <Rolle spielen wuerde ich das näher anschauen . Ich nutze es seit ca einem Jahr auch für einfache Naviaufgaben ..( Navigon SW) Garmin hat zwar ein eigenes Smartphone im Angebot wird wohl grau angeboten aber noch nicht original via Garmin de.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Gibt es auch Software für Android, Symbian oder Windows Mobile? Welches der 3 Systeme wäre nach dem IPhone noch am besten geeignet?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Tuzu,


    der Markt wird in letzter Zeit geradezu überschwemmt mit GPS-Smartphones. Neben etlichen Modellen mit eigenständigem Betriebssystem und deshalb kaum Softwareauswahl hast Du die verbreitesten Betriebssysteme schon genannt.


    Ich selbst nutzt Windows Mobile Geräte, weil die Softwareauswahl dafür am größten ist, aber die "Konkurrenz" hat in letzter Zeit stark aufgeholt.


    Bei den vielen angebotenen Geräten gibt es recht große Unterschiede in Akkulaufzeit und Leistungsfähigkeit des GPS-Empfängers.


    Beschreib mal Dein Vorhaben etwas präziser, dann kann Dir besser geholfen werden.
    Erfolgt die Aufzeichnung zu Fuß, per Rad oder mit Auto/Motorrad?
    Benötigst du die ausgewerteten Daten noch unterwegs, oder reicht eine Auswertung am PC?
    Während Smartphones mit guten GPS-Empfang den aktuellen Outdoorgeräten kaum nachhinken liefern gute Logger noch bessere Ergebnisse. Das kann sich bei Deinen Auswertungen schon deutlich auswirken.


    Gruß bergdohle

  • Die Aufzeichnung soll zu Fuß und per Auto erfolgen. Eine Auswertung unterwegs wäre schön, muss aber nicht dringend sein. Ich habe bei einem Geocacher, den ich mal unterwegs auf meiner Tour getroffen habe, ein Smartphone gesehen (ähnlich einem BlackBerry oder dem Nokia E72) wo ich jetzt leider nicht mehr weiß welches Gerät das war. Er konnte mir auf seinem Smartphone ein Geschwindigkeitsdiagramm, ein Höhendiagramm und die Strecke auf einer Karte zeigen, die er gegangen ist. Sowas suche ich in der Art.

  • Hallo Tuzu,
    grundsätzlich solltest du beachten, dass Höhenprofile auf Grund von GPS Höhen extrem daneben liegen können. Sollte das wichtig sein, musst du suchen welches Smartphone eine Barometeraufzeichnung zulässt.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Höhenaufzeichung ist mir auch nicht sooo wichtig.


    Was haltet ihr von dem Nokia E72?