Kreta?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat irgend jemand in GPSMAP 60 c ladbares Kartenmaterial von Kreta gefunden, geschrieben oder gesehen?


    Danke im voraus


    Micha

  • Hi,
    bist du schon fündig geworden? Ich hab gestern Kreta gebucht :D
    Bis jetzt konnte ich noch nichtmal ne WP-Liste finde :(


    Rainer

  • :huh:  @rainer,


    völlig vergessen auf mein eigenes Topic zu schauen, sorry!


    Habe bisher so einiges von mir selber in die World Map Kreta reingebastelt und habe auch alle Höhendaten und so einiges an Straßen. Ich suche aber weiter und hoffe in den nächsten Wochen eine halbwegs taugliche Karte zusammenzustellen. Meine Daten sind alle so um Ierapetra rum!
    Wir werden erst in den Herbstferien wieder auf unserer geliebten Insel sein, dafür dieses mal aber dann auch wieder im Winter.
    Wenn Du also noch ein paar Straße logs, schick Sie mir, ich werde selbstverständlich dann auch das von mir zusammengesammelde Material weitergeben!


    Yia Sou
    Michalis :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Rainer,


    ermal schönen Dank für den Tip mit dem Michael Müller Verlag, habe da auch noch mal Daten schicken lassen.
    Ich habe meine WPs und Pouten in die 4 Kacheln der World Map von Garmin reingebastelt, das schien mir der beste Weg zu sein, da ich dann ganz normal mit der Map Source arbeiten kann. Das Problem ist aber, das die Karten am Anfang zwar etwas kleiner werden wenn sie mit MapEdit bearbeitet und im polnischen Format gespeichert werden, nach dem Zufügen von Straßen, Höhenlinien etc. größer als die Ausgangskachel sind. Sobald dann solch eine Kachel von Map Source ins Garmin geladen werden soll, gibt´s ´ne Fehlermeldung. Ich habe also erstmal alle Kacheln von "überflüssigem" Material (Türkei ist völlig von der Karte getilgt) befreit, suche aber momentan den Pointer, der die Größe der Kachel festlegt, bin aber noch nicht fündig geworden.
    Um einfacher arbeiten zu können, überlege ich auch einfach alle 4 Kacheln als eine Karte zusammenzufassen und nach Bearbeitung mit MapSend ins Garmin zu bringen, aber da gibt es Probleme mit dem Programm, das Unterstützt USB nur sehr unzureichend und ich müßte den USB Treiber von Gramin stilllegen......
    Werde mir deshalb mal ein serielles Kabel besorgen, damit soll MapSend ohne Probleme funktionieren.
    Du siehst, noch einige Probleme die gelöst werden wollen. Das vorrangige ist die Entscheidung, ob ich weiter mit Map Source und einzelnen Kacheln arbeiten soll, oder ganz Kreta als eine Karte zu definieren und dann mit Map Send zu laden.


    So! :rolleyes:
    Viel geschrieben, teilweise doppelt gepostet, aber vielleicht gibt´s ja ein paar neue Ideen, Anregungen oder sogar Lösungen.


    Gruß :bye:
    Micha

  • Hi,
    prinzipell wird wohl das Laden über Mapsource die bessere Variante. Man könnte somit auch andere Karten dazuzuladen. z.B. die von Elsinga ;) http://www.elsinga.org/index.html?page=garmin-maps
    Da sind dauch ein paar selbstgebaute Griechenlandkarten und Kanaren dabei, aber kein Kreta. Vielleicht kann er dir auch noch ein paar Tips geben. Anhand von seinen Posts versteht er auch deutsch, antwortet aber lieber in englisch.

    Zitat

    aber da gibt es Probleme mit dem Programm, das Unterstützt USB nur sehr unzureichend und ich müßte den USB Treiber von Gramin stilllegen......


    Für mich wärs egal, da ich eher mein Vista als das 60CS mitnehme. Ist halt doch etwas handlicher/kleiner. Oder ich scanne mir eine Karte und verwende sie nur auf den PPC, das ist nicht so praktisch hat aber maximale Details.


    Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe mich jetzt (schweren Herzens) von der MapSource Variante getrennt.
    Der Aufwand, auf 4 Kacheln gleichzeitig zu arbeiten, entsprechend zu beschneiden, saubere Übergänge zu konstruieren und nicht zuletzt noch die ganzen zusätzlichen Dateien zu bearbeiten (und die Struktur zu verstehen) scheint mir da zu hoch!
    Mit MapSend läßt sich zumindest über die serielle Schnittstelle eine zusammengefaßte Karte draufladen.
    Wer also diesen Sommer Tracks, Routen und POIs in Kreta sammelt, ich nehme die gerne. Hab bereits einiges an Straßen und Pfaden (Süd-Ost) eingegeben.
    Gleichgesinnte und Kretafreunde auch gerne per Mail.


    info@szcz.de


    Urlaubsgruß :D
    Micha