GPS278 / Map Source 6.13.7 / CN 2010.30 NT / Life Time Abo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • [FONT=&quot]Hallo Stefan


    OK. Wenn ich Programmierer wäre, und 100% Autobahn auswählen würde aber keine gibt, dann hätte das Programm normale Straße wählen müssen. Auf jeden Fall von Timisoara nach Süden und zurück gibt gar keine Autobahn. Und...wenn einmal Timisoara erreicht wird wieso geht das Routing weiter nach Süden und zurück, man hat doch Timisoara (Ziel) schon erreicht (oder vielleicht auch andere Stadt dort).


    CN2009, kann ich wieder installieren, denn ich habe noch der original CD (war in Lieferumfang der GPS278). Auf meine 2. Rechner habe ich aber immer CN2009 und 6.13.7.


    Ja, jetzt werde ich nur mit der Einstellung "Autobahn 60% oder weniger" und "kürzer Zeit" arbeiten.


    Vielen Dank für deine Hilfe. Liebe Grüße, Daniela[/FONT]

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Hallo Jerzy


    Danke für die Zusammenstellung. Inzwischen habe ich auch gesehen, während Installation CN2010.30c, dass man diese Karten visualisieren kann und zwar vor der Installation (hätte man auch Printscreen machen können). Soweit OK. Es wäre aber schön gewesen, wenn Garmin Hinweise, für jeden Kartensatz, betreffend die benötigte Speicherplatz erwähnt hätte, denn unser GPS278 Speicher limitiert ist. Ich selber, habe jetzt West Europa und auf 512MB Stick die restliche Europa...Anscheinend gab genug Platz.


    Gruß, Daniela

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Stefan


    Plötzlich merke ich etwas: wenn man Strg+G klickt bekommt die Basiskarte (oder ist sie weg). Aber, WO kann man auf die MapSource sehen welche Karte eingeschaltet ist, Basiskarte oder CN2010???? Irgendwo sollte ein Hinweis ersichtlich sein, stimmt?


    Gruß, Daniela

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Oben auf "Ansicht" klicken, entweder steht da:
    "GPS Kartendetails einblenden", oder eben ausblenden.
    Aber, meistens merkt man es auch so!:D
    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Danke Stefan,


    Diese Funktion habe ich noch nicht verwendet, in Zukunft auch nicht. Jetzt aber, dank euch, habe ich trotzdem etwas neues gelernt.


    Liebe Grüße, Daniela

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Leider ist mir UNMÖGLICH die CN 2010.30c auf der GPS278 zu installieren. Jetzt ist schon meine 3. Versuch!!! Erst habe ich (2.3 Std) die .exe File runtergeladen, dann weiter...auf Rechner kein Problem, aber auch GPS geht nicht. Nach installieren, bekomme ich immer die Meldung, in English (Es wurden Problemen während Installation auf GPS, entdeckt...etc.). Auf GPS keine Karte also! Auf GPS, unter "Map Information" sehe ich klar CN2010.30, gehackt. Keine Karte aber ist sichtbar. Klar, Installation hat nicht funktioniert, aber WIESO nicht???? Ich versuche jetzt wieder auf CN2010.30b zurück zu kommen........
    Was hat wieder Garmin erfunden?! Kann jemand mich helfen? Idee? Wieso zum Teufel ist dieses Update so kompliziert und zeitraubend?!


    Vielen Dank, Gruße, Daniela


    Also: nach nervigen Stunden, habe ich wieder CN2010.30 installiert bekommen. Nicht aber ohne schwitzen, denn auch dieses mal wurde Fehler (siehe unten) gemeldet!!! Trotzdem es funktioniert! Keine Ahnung was passiert ist. Seit ca. 2 Wochen, bei jeder Aktualisierung wurden Fehler gemeldet: entweder auf Rechner oder auf GPS. Ich frage mich ob vielleicht während runterladen (ca. 2.3 Std) der .exe File wurde die Internet Verbindung eventuell unterbrochen und als Fehler gespeichert? Auf jeden Fall, bis 2010.40 keine Änderung mehr. Mir ist klar trotzdem, dass Firma Garmin eine zu komplizierte "Update" Verfahren erfunden hat. Bin sicher, andere Informatiker hätten etwas einfacheres und sicheres konzipiert.