Mapsource: Track nicht anzeigen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin dabei, mir auf Basis einer Topo-D-Karte verschiedene Inselkarten der immer gleichen Insel mit bestimmten Touren (liegen als Tracks vor) zu erstellen.
    Jetzt habe ich festgestellt, dass es zwar die Anzeige-Option "Ausgewählten Track anzeigen" gibt, nicht aber "Ausgewählten Track ausblenden".


    Gibt es die Möglichkeit, zu einer Karte gehörige Tracks NICHT anzuzeigen? Sonst sehe ich nur die Möglichkeit, aus meiner Karte mit ca. 10 Tracks nacheinander alle bis auf jeweils einen zu löschen und dann die Karten (=gdb-Datei) einzeln zu speichern.


    Ist das so?
    Peter

  • Hallo Peter,
    ich muss rätslen wenn ich mir vorstellen will was du eigentlich machen willst.


    Nichtsdestotrotz:
    ALLE Tracks, welche sich innerhalb einer Datei(egal ober .gdb oder .gpx) befinden, werden wenn diese Datei mit Mapsource geöffnet wird angezeigt.
    Es ist nicht möglich nur einzelne Tracks anzuzeigen.
    Alle Tracks, die du nach dem öffnen der Datei nicht sehen willst, mußt du löschen.


    Evtl. würde es dir aber reichen, die Trackfarbe auf transparent zu setzen. Angesichts der Tatsache, das du dies aber jeweils für jeden Track machen musst, glaube ich eher nicht daran. Na ja wenn es jeweils nur 1,2,3 Tracks wären.

  • In Googel Earth kannst du das sehr einfach machen. Deine gpx im Mapsource öffnen, Ansicht/In Google Earth ansehen... dann hast du sie in GE. Hier kannst du sie ein/ausblenden und als Kml/Kmz speichern.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibt es die Möglichkeit, zu einer Karte gehörige Tracks NICHT anzuzeigen?


    Mit MapSource geht das nicht. Aber mit BaseCamp kann man das realisieren, in dem man die unterscheidlichen Tracks in Unterordnern ablegt. Es werdend dann immer nur die Tracks des aktuell ausgewählten Ordners angezeigt.


    mfg
    JLacky

  • Danke, das hilft mir,

    • ich muss nun nicht weiter innerhalb von mapsource suchen/ probieren
    • ich werde mich auch mit den beiden anderen Empfehlungen befassen.


    Peter

  • Gibt es die Möglichkeit, zu einer Karte gehörige Tracks NICHT anzuzeigen?


    Wie bei den Routen, kannst du auch bei den Tracks die Farbe auf "Transparent" stellen. Dann ist er zwar noch da, aber du siehst ihn nicht mehr.


    Ich nehme an, dass es das ist, was du beabsichtigst.


    Gruß
    Heinz


    Edit: Grad erst gesehen, dass das schon vorgeschlagen wurde. Sorry!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...