Zumo 660 - SRC-Headset - Nokia 6310i

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Biker und Navi-Experten
    Hab ein Problem und komme nicht mehr weiter.
    SRC-System mit Zumo gepaired, dann erscheint im Zumo die Meldung " Verbindung fehlgeschalgen" kurz danach meldet das SRC-System "System connectet" und die Meldung verschwindet.
    Verbindung zum Zumo funktioniert dann einwandfrei.
    Als nächstes das Handy Nokia 6310i mit dem Zumo gepairt
    Funktioniert nach 3-4-maligem trennen der Verbindung durch das Nokia dann steht die Verbindung.
    Anrufe sind über das Zumo ohne Probleme möglich.
    Nun zum Problem:
    Kommt ein Anruf rein, meldet das Zumo den Anruf, im SRC-System hört man jedoch nichts, sprich keine Übertragung vorhanden. Auch Übernahme durch Sprache (Voxsteurung) und drücken der Handy-Taste am SRC ist nicht möglich.
    Abheben und sprechen geht aber am Zumo, dann disconnectet sich jedoch das SRC-System.
    Hat hier jemand ne Idee woran es liegt oder funktioniert das mit dem Nokia 6310i nicht?
    Wäre für ein paar Tips dankbar.
    Gruß
    Waldi:mellow:

  • Nachtrag
    Hab dasselbe mit nem neueren Handy (Sony-Erikson C902) probiert. Hier klappts ohne Probleme.
    Liegts doch am alten Handy?
    Grúß
    Waldi

  • Das unendliche Thema Zumo BT und Nokia. Nicht immer passen die beiden zusammen .
    Loesung: anderes Handy testen . Wenn das passt ist der Fehler gefunden ...
    Wurde hier immer und immer wiede durch gekaut . Ein Nokia passt das andere wieder nicht.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nokias haben mehr Probleme mit dem zümo wie Sony-Ericsson. Ich habe meine Probleme mit dem 5800Xpress schon ins Garmin-Supportforum gestellt.


    Es lässt sich schon daran erkennen, dass beim Einschalten von Bluetooth am Sony Ericcson am zümo sofort das Telefonsymbol erscheint, beim Nokia passiert nichts, ich muss das Nokia im zümo anwählen, dann gehts. Die Sprachqualität ist beim Sony Ericcson besser, zudem wurde beim Nokia die Verbindung bei Rufannahme getrennt.


    Ich benutze das Nolan m-com Bluetooth-Headset und weil besser das Sony Ericcson W995