Neuinstallation mit NT 2008 DVD auf Win7

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich musste meinen Laptop gegen ein neues Gerät austauschen und das bringt Win7 32Bit mit.
    Ich habe meinen Zumo 550 im Jahre 2008 gekauft und dafür eine NT 2008 DVD.
    Wenn ich mit dieser DVD eine Neuinstallation mache, meldet mir immer Windows ein Problem mit dem Windows Installer und dass er die Karten wohl auf dem Zumo aber nicht auf dem PC installieren könne. Habe das Ganze jetzt 2 Mal versucht immer das gleiche Ergebnis: auf Zumo ok...keine Karten auf dem PC. Es muss an der 2008 DVD bzw. am Win7 liegen, denn auf einem XP Rechner geht es ohne Probleme.
    Gibt es dafür eine Lösung?
    Grüsse Christian

  • Hallo Christian,


    die Lösung:
    das aktuelle Mapsource via TrainingCenter installieren und die Kartendateien (GMAP-Verzeichnis) direkt von der DVD kopieren.
    Entweder in das Standard-Kartenverzeichnis von Windows7 oder irgendwohin auf die Festplatte kopieren und dann eine Verknüpfung in das Standard-Kartenverzeichnis von Windows7 legen.


    Viel Erfolg
    Anton

  • An der DVD liegt es nicht, es klappt auch problemlos unter WIN7 wenn man zwei Dinge beachtet:
    1. nicht die Setup.exe anklicken sondern die CN_DEU.msi
    2. die obige Datei rechts anklicken und "Als Administrator ausführen" wählen


    Viel Erfolg!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Christian,

    die Kartendateien (GMAP-Verzeichnis) direkt von der DVD kopieren.
    Entweder in das Standard-Kartenverzeichnis von Windows7 oder irgendwohin auf die Festplatte kopieren und dann eine Verknüpfung in das Standard-Kartenverzeichnis von Windows7 legen
    Viel Erfolg
    Anton



    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Obiges ist mir jetzt nicht so ganz klar...das gesamte Gmap Verzeichnis kopieren ok, und wo bzw. wie mache ich dann die Verknüpfung (damit Mapsource die Karten findet)?

    Werde den 2. Tip mal probieren, Danke.

  • Hy,
    Du kannst auch die Setup.exe nehmen.


    Musst dann aber zuerst mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften gehen und dort unter Kompatibilität win XP anklicken.

  • Hy,
    Du kannst auch die Setup.exe nehmen.

    Musst dann aber zuerst mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften gehen und dort unter Kompatibilität win XP anklicken.



    So habe ich es auch bei meinem Win7 gemacht klapt prime nur wenn ich MS starte dann öfnet sich ein Fenste wo ich dann immer bestätigen muß, nucht so schlimm aber es nervt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Zumo 550 hinzugefügt.