Hab's gewagt..GPS 76CS in USA bestellt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    habe soeben ein GPS 76CS bei gpscity.com bestellt.
    Kostet mich incl. Zoll und Einfuhrsteuer ca. 502 Euro.


    Bin mal gespannt, ob das alles so klappt. Habe aber schon gutes von gpscitty.com gehört.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden :)

  • Hallo,


    ich hab meines auch diese Woche bei planetgps bestellt, allerdings zeigt der shop an es sei
    lieferbar und nachdem es nicht "geshipped" wurde, sagte man mir auf Nachfrage das momentan
    auf eine Lieferung von Garmin gewartet werde die aber erst Anfang Juli kommt.


    Hab schon überlegt ob ich die Bestellung cancele und woanders neu bestelle.
    Preislich nehmen die sich ja alle nichts.


    Grüsse
    Bruker

  • tja, ich glaub ich krieg Vögel wenn ich diese Preise anschaue.
    Unsere Schweizer Preise sehen da ein wenig schlimmer aus...


    Gruss Daniel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Daniel,
    so gings mir auch und deshalb haben die Nachteile ...


    - Die US Karte überschreibe ich mit CN
    - Die Garantie habe ich bei Garmin ( 7 Jahre Erfahrung) noch nie gebraucht.
    - Den Stecker bau ich mir um...


    für mcih keine Nachteile :)

  • Warum habt Ihr nicht bei einem dt. Importeur geordert? Da bleibt das Geld wenigstens im Lande!

  • Zitat

    Warum habt Ihr nicht bei einem dt. Importeur geordert? Da bleibt das Geld wenigstens im Lande!


    Kannst ihn auch fragen, weshalb er ein hiesiges Forum besucht. Hoffentlich braucht er keine Fragen zu stellen...


    Nicht böse gemeint, aber gehört ins gleiche Kapitel.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @gps-one + Underworld2201:


    Wohl n' bißchen neidisch, wa? :lol:


    Gruß
    Wolfgang... :bye:
    ... der auch ein US Gerät hat :P

  • @jegla: Hast Du Dein 76CS beim Zoll angemeldet, oder geht das automatisch bzw. wird es automatisch von FedEx erledigt?
    P.S.: Habe jetzt auch bei gpscity.com bestellt, planetgps dauerte mir dann doch zu lange...


    @Underworld2201: Tja, ganz einfach wenn ich hier 200 EURO mehr zahlen muss um die Verkaufspolitik von Garmin zu finanzieren dann kauf ich doch nicht in D!!!


    Zudem find ichs gut, das ich auch noch die US-Basemap drauf habe. Wenn ich in die Staaten fliege habe ich wenigstens schon mal eine (grobe) Karte drauf. Ist doch super!
    Die CS6 muss man ja zum navigieren in Europa sowieso kaufen, also warum die Daten auch nochmal in der Basemap verrotten lassen....

  • Die Boxmovers in den USA werden wohl kaum gewillt sein, kompetent technische Auskünfte und Hilfe bei Problemen geben zu können/wollen.


    Die Händler werden sich wohl darauf ausrichten, zukünftig Dienstleistungen (Fragen, Hilfestellung usw.) extra zu verrechnen. Dann werden die Preise in DE auch gesenkt. Für diejenigen welche ohne Support auskommen ist es ok, die anderen zahlen dann schlussendlich vermutlich noch mehr als heute (etxtra Spesen für dummys).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @gps-one:
    Ja, mag sein. Wer support braucht oder des Englischen nicht so mächtig ist sollte lieber im Heimatland kaufen.
    Allerdings wer ein bischen im Internt und solchen guten Foren wie diesen hier stöbert, kann sicherlich auch auf den Händler-Support verzichten.
    Abgesehen davon bieten die US-Händler die ich mir angschaut habe aber auch guten support.
    Da drüben gibts ja auch nicht nur Leute mit einem IQ jenseits der 130....


    Gruss
    Bruker

  • Zitat

    Zitat von Underworld2201@21.06.2004 - 17:17
    Warum habt Ihr nicht bei einem dt. Importeur geordert? Da bleibt das Geld wenigstens im Lande!


    für uns Schweizer ist's Mühsam etwas in D zu bestellen.
    Die meisten Händler liefern n ur incl. MwSt.


    Wir müssen aber Zoll und MwST bezahlen bei der Einfuhr :o
    Schmuggeln geht au aber wenn erwischt wirst .............. uj!


    @Daniel 
    mir geht's au so :huh:

  • Zitat

    Zitat von Bruker@21.06.2004 - 20:06
    Ja, mag sein. Wer support braucht oder des Englischen nicht so mächtig ist sollte lieber im Heimatland kaufen.
    Allerdings wer ein bischen im Internt und solchen guten Foren wie diesen hier stöbert, kann sicherlich auch auf den Händler-Support verzichten.


    Du weisst aber schon das, dein eigenes Zitat:"..solch gutes Forum wie dieses hier" von einem deutschen GPS Händler http://www.comkor.debetrieben, bezahlt und erhalten wird?!
    Somit verzichten wir hier also alle nicht auf einen Händler Support.....

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ja das weiss ich natürlich. Allerdings verstehe ich ein Forum nicht als Händler-Support.
    In einem Forum helfen sich doch die User (Betreiber eingeschlossen) gegenseitig.


    Unter Händler-Support verstehe ich, wenn ich meinen Händler im Problemfall direkt kontaktiere
    und der mir bei der Lösung meines Problems hilft.


    Sollte dieses Forum nur für Comkor-Kunden sein, möge man es bitte hier so mitteilen.


    Zumeist wird einem aber in solchen Foren im allgemeinen besser geholfen als von Händlern (das meine ich jetzt ganz generell und nicht nur auf die GPS-Branche bezogen), da diese oft den Support nur als lästig ansehen. Wohlgemerkt es gibt auch löbliche Ausnahmen.
    Diese jedenfalls ist meine persönliche Erfahrung mit Foren und Händlern.
    Darum schätze ich auch dieses Forum!


    So, jetzt sind wir hier aber völlig OFF-TOPIC...sorry


    Grüsse
    Bruker

  • Hi Leute,
    ich finde diesen tiefgreifenden betriebswirtschaftlichen Kommentare echt toll.


    Jungs ich fahr auch kein deutsches Auto....solange VW seinen Stahl auch im Ausland kauft ...
    Aber ich fahr ein deutsches Mopped, weils mir gefällt..


    Ja Zoll ist dabei wird von FedEx wohl erledigt werden, also ganz legal....

  • Ne ne Jungs,
    falsche Basemap, keine Reparatur in Deutschland :( und für 30%? Dann lieber ein Sonderangebot z.B. bei Conkor für nur 21% Rabatt (76c + CS6.0) :) .
    Bete, dass das Gerät nicht kaputt geht. Ich hatte schon zwei kaputte Garmin-Geräte. Die Basemap braucht man schon bei fast jeder Urlaubsreise, da meistens nicht alles drauf geht.


    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,

    Zitat

    keine Reparatur in Deutschland

    Aber über Garmin Ltd Europe in UK. Hatte ich selbst schon und mich nur das Porto gekostet... :lol:
    Und wenn Du Glück hast (hatte ich), kommt ein Gerät mit europäischer Basemap zurück. :P


    Gruß
    Wolfgang :bye:

  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@21.06.2004 - 20:46
    Du weisst aber schon das, dein eigenes Zitat:"..solch gutes Forum wie dieses hier" von einem deutschen GPS Händler http://www.comkor.debetrieben, bezahlt und erhalten wird?!
    Somit verzichten wir hier also alle nicht auf einen Händler Support.....


    echt, ist das ein händlerorum??
    also wenn´s so ist, ist comkor wirklich sehr großzügig, insbesondere auch was diskussionen über andere händler angeht.... :blink:

  • Ein Forum kann nur funktionieren und werbewirksam sein, wenn Kritik zugelassen wird. Zensur wird von Kunden nicht angenommen. Das ist auch die Philosophie von Globetrotter. Da geht das voll auf.


    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    die fehlende Basemap ist je nach Speicherausrüstung kein Problem.
    Kein direkter Ansprechpartner gegen günstigeren Preis muss jeder selbst abwägen.


    Wenn man Preise per Internet vergleicht, kann man bei neuen Geräten bis zu 50% (beim derzeitigen USD-Kurs) finden. Das ist doch ganz schön, weil das für brandaktuelle Geräte (276C) gilt. Was der Zoll nimmt weiss ich nicht, es soll aber Reisende geben, die solche Geräte dem Zoll nicht zeigen; man hat es ja in den USA beim rumfahren (mit der Basemap) unbedingt benötigt :rolleyes:


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Hallo,


    nochmal etwas zur Basemap.
    Diese ist erstmal sehr ungenau. Also nix für jeden Tag.
    Ich bin jedoch froh eine US-Basemap zu haben (zu bekommen), denn dann habe ich für weniger
    Geld auch noch eine grobe US.Karte bekommen. Das reicht mir für Reisen in die USA auch aus.
    Daheim benutze ich sowieso die genauere CS6 bzw. MG6 bzw. TOPO D.


    Ist doch eigentlich ziehmlich schade für ein Gerät mit euro-basemap nochmal die "gleiche" Karte als CS6 (oder MG6) kaufen zu müssen?!
    Das EU-Gerät lohnt sich nur wenn man tatsächlich keine andere Karte (abgesehen v. d. TOPO) kaufen will. Dann kann man grob mit der EU-Basemap routen.


    Was den Service bei Defekt angeht, schicke ich das Gerät eben nach UK. Ob ich es nun eine Woche in D herumschicke oder in UK ist doch egal. Die wenigen EUR an Mehrporto nach UK habe ich ja mit dem US-Kaufpreis schon um ein vielfaches gespart.


    Zudem kann ja auch jeder selbst entscheiden ob er nun den VOR-ORT-SERVICE mitkaufen möchte (z.B. auch hier beim Forenbetreiber) oder darauf verzichten kann.
    Wer bei Problemen keine email in Englisch schreiben will, muss eben in D oder CH oder A kaufen.


    Gruss
    Bruker