Motorradhalterung modifizieren (Anschlußkabel)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ach haste ?
    ich nicht :(
    Den Stecker hab ich übrigens aus einem alten Anrufbeanworter.
    Der 12 Polige Stecker fehlt mir noch ( zum brücken )
    Ich wollte das orginal nicht beschädigen , falls ich mal wegen Verkauf zurück rüsten muss.
    Kostet immerhin 80 Tachen das ganze Ding.

    Gruß Karsten

  • wenn Interesse besteht kann ich dir Stecker und Vergussmasse besorgen :)

  • sicher, hab ich Interesse.
    Vor allen Dingen den Stecker ( mit mindestens 2 PINS )
    Vergussmasse könnte ich zur not Sikaflex nehmen, aber wenn du was anders hast , OK
    Kostenpunkt , Abwicklung ?


    Gruß Karsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo,


    schon mal danke für die infos. :tup:


    Ich möchte ebenfalls nur 12 Volt anschließen und den Ton über Bluetooth hören. Weiß jemand ob die Kabelbrücke nur den Gerätelautsprecher oder die generelle Tonausgabe betrifft?


    Verstehe ich dich richtig das die Problematik nicht auftritt, wenn man das Originalkabel komplett angeschlossen läßt und stattdessen abschneidet bzw. trennt?


    Danke!


    cu
    ALDI-Tuete

  • Ok Ok , hier noch mal ne Skizze wie ich das meine.
    Bei dem Orginalkabel wird innerhalb der Klinkenbuchstenbuchse ein Kontakte geöffnet wenn der klinkenstecker eingeführt ( schönes Wort... :D ) wird. Das bewirkt das das Navi verstummt und der Ton nur noch über
    den Kopfhörer wiedergegeben wird.
    Es genügt ergo nicht einfach nur alle Leitungen zu kappen.
    Man muss die Braune und die gelbe Ader brücken, damit man das Navi wieder spricht ;)

    Besser erklärt ?

    Gruß Karsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Carsten,

    eigentlich bleibt die Frage von ALDI Tüte noch bestehen (ich habe die gleiche):
    Bezieht sich das Brücken der beiden Kabel nur auf den Gerätelautsprecher oder auch auf den Ton über Bluetooth???

    Gruß Pauly:(

  • Ach ihr meint ob buetooth nicht mehr möglich ist bei gestecktem Kopfhörerstecker ?
    Ich hab noch kein BT Set muss ich noch kaufen.
    Das einzigste was ich sagen kann.
    Wenn ihr einen Kopfhörer hab und BT-Kopfhörer und 660 habt.
    einfach Kopfhörer stecken und mit BT Headset verbinden und gucken
    was passiert.
    Das einzigste was ich zur Zeit sagen kann ist:
    Wenn man das Orginalkabel zerschneidet oder sonstwie trennt, und nicht
    braun und gelb brückt, gibts kein Ton auf dem Gerätelautsprecher.
    Und was ich auch noch mit Sicherheit sagen kann ( weil durchgemessen )
    bei nichtgestecktem Kopfhörer -> Braun und gelb haben Kontakt.(sind gebrückt )
    bei gestecktem Kopfhörer -> Braun umd gelb haben keinen Kontakt.
    Vielleicht kann sich ja mal einer von euch die Mühe machen , und nen Kopfhörer stecken und BT Headset anschließen und gucken was passiert.:D
    Danke


    Gruß Karsten

  • Hab es gerade Probiert,Kopfhöhrer eingestöpselt funktioniert wie immer,
    Bluetooth headset eingeschaltet, kopfhöhrer aus. Hoffe damit sind unklarheiten beseitigt.:tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab es gerade Probiert,Kopfhöhrer eingestöpselt funktioniert wie immer.:tup:



    Was bedeuet IMMER ?
    Gerätelautsprecher aus und nur noch Ton über Kopfhörer ?
    Is bei mir zumindest so ( Mit Originalkabel )

    Gruß Karsten

  • Das die Kopfhörer so Funktionieren wie sie sollen. Aber wenn du das Bluetooth Headset einschaltest, sind die Kopfhörer Tot.
    Was genau stört dich an der aussage wie immer?

  • Ich hab das Navi neu , bin sozusagen noch unerfahren wann welcher Lautsprecher an / aus oder sonstwas is.
    Musst schon entschuldigen das ich so spät Erfahrungen mit Motorradnavigationssytemen mache.

    Wäre also nett wenn du "wie immer" näher beschreibst.
    Danke

    @ Paulmusik + Alditüte
    Also BT Verbindung scheint immer Prioriät zu haben, egal ob Kabel
    gebrückt oder nicht.

    Aslo ich will schon den Gerätelautsprecher hören wen ich nicht mit BT verbunden bin und dauf rumtippsel. Sonst müsste ich das Navi ja aus der Halterung nehmen.


    Gruß Karsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich weiss ja nicht was Kopfhörer bei dir machen, bei mir kommen im Normalfall
    Töne raus, und das ist dann wie immer.

  • Was bedeuet IMMER ?
    Gerätelautsprecher aus und nur noch Ton über Kopfhörer ?
    Is bei mir zumindest so ( Mit Originalkabel )

    Gruß Karsten



    Weist du , du hättest einfach nur mit ja oder nein auf meine obrige Frage anworten können .

    Gruß Karsten

  • Hallo Gemeinde,
    bei meinem ZUMO 660 verhält es sich so, wie in den vorigen Posts beschrieben.


    Nix eingegesteckt: ZUMO Lautsprecher.
    KABEL-Kopfhörer eingesteckt (Am Anschluß der Motorradhalterung): ZUMO Lautsprecher aus (Weil dann der geschleifte Draht geöffnet wird).
    Bluetooth (aktiv) VERBUNDEN mit BT-Kopfhörer: ZUMO-Lautsprecher oder Kabelkopfhörer aus (BT hat sozusagen Priorität).


    Nebenbei noch vielen Dank für die Fotos!


    Viele Grüße
    DanGermany

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke DAVO
    Na Mädels und Jungs dann is ja alles geklärt.
    Viel Spass beim basteln.

    Gruß Karsten

  • Na dann ist bei mir ja alles gut.
    Auf dem Motorrad soll der Lautsprecher für mich eh immer aus sein, da ich ja mit Helm fahre und ihn dann nicht höre.


    Bei mir ist er dann auf dem Motorrad immer aus, ist auch so gewollt.
    Ich habe nämlich im Winter das Kabel einfach vor dem "Knubbel" durchgeschnitten und nur die beiden 12V Kabel auf einen MagCode Stecker aufgelegt, da ich die anderen Kabel wegen Bluetooth nicht benötige.



    Danke für die Info
    Pauly