Originalhalterung vs. Alternativhalterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Forumsteilnehmer,


    lese jetzt schon lange mit und habe viel von Euch gelernt, vielen Dank an die vielen Aktiven.


    Nun habe ich ein Frage:
    Was haltet Ihr von der Original Halterung ?
    Dies wird ja z.Zt. im Fred „Bilder Zumo 660 am Bike...“ auf den aktuellen Beiträgen diskutiert.
    ( vielleicht ist es dort ja OT )


    also ich habe schon ein wenig Bedenken, ob die Original - Halterung nicht eines Tages versagt. Anderseits sind mir die Alternativen auch zu klobig.


    Was haltet Ihr davon:
    Notebook Kabel mit Schloss als Diebstahlsicherung und „Fangleine“
    Mein Problem : woher bekomme ich ein Verriegelungsslot ( das Teil welches im Notebook zum anschliessen von o.g. Schloss dient)
    Diesen Verriegelungsslot würde ich hinten auf das zumo 660 kleben


    Herzliche Grüße


  • Diesen Verriegelungsslot würde ich hinten auf das zumo 660 kleben


    Herzliche Grüße


    Moin,


    wohin willst du das hinten kleben? Geht ja nur über den Lautsprecher, brauchst du den nicht?


    Auf den Batteriedeckel wäre wohl etwas riskant :rolleyes:


    Gruß
    SuzieQ

  • Ich denke mal wenn du nicht Querfeldein unterwegs bist wird die Originalhalterung auf alle Fälle ausreichen. Nicht immer ist das Standardzubehör eine schlechte Wahl.


    Gruß, Uli

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    also ein Kabel mit Schloss an den Zumo kleben ?????



    Würde ich nicht machen. Grund wenn der Zumo wirklich aus der Halterung hüpft oder auch fällt, und dann an der Reisleine hängt, und das dann vielleicht noch bei Tempo 200.


    Was glaubst Du wie das Zumolein da vorne an der Gabelbrücke herumflattert oder herumschlägt, und sich dabei vielleicht auch noch zwischen der Gabelbrücke und Rahmen oder Tank verfängt und deshalb evtl. ein lenken unmöglich macht.


    Das währe so, wenn ich mir meine Ski an die Beine binde, so das diese bei einem Sturz wieder schnell zu Hand sind, wenn ich mir dabei aber die Beine breche oder mir der Ski dabei auf den Kopf schlägt ist das nicht so schlimm.


    Konnte damals auch die Ersatzlösung mir der Reisleine bezüglich des abfallens des ersten TOMTOM Raiders nicht verstehen, und meiner Meinung wurden hier die Kunden ganz schön ............ . Dafür haben dann die Herren ganz schnell einen Raider II auf den Markt gebracht, somit konnte der Kunde sich ja ein neues Navi kaufen welches dann in der Halterung gehoben hat.


    Also überlege Dir das nochmals mit der Kabelanbindung des Zumo, für meinen Teil soll lieber der Zumo abfliegen bevor ich auf der Autobahn abfliege und noch gewaltig auf der Nase liege.

  • Hi,


    ich finde die Idee nicht Schlecht, mich würde so eine Lösung auch interessieren. Wenn man das Band nicht zu lang macht, kann es wie bei mir (hinter der Scheibe überm Tacho) montiert sicher keinen Schaden anrichten.


    Für mich würde ein einfaches aber Sicheres Klebepad reichen - aber wohin kleben ?? (auf Lautsprecher wirds nicht halten, auf Akkudeckel ??)

  • Moin,


    im Thread "Bilder am Bike" sind doch ein paar einfache Sachen beschrieben, die einen simplen Entnahmeschutz beschreiben. Ist doch alemal sinnvoller als ein Bändsel. Da hat Joey absolut recht, die Gefahr eines unkontrollierten Herumschlagens ist viel zu groß.


    Ein paar cm lang muss das Band ja sein, je nach Befestigungspunkt am Bike. Und vom Lenker bis nach unten zur Brücke ist es nicht weit...


    Gruß
    SuzieQ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,
    vielen Dank für die vielen Meinungen...
    also kleben würde ich oberhalb des Lautsprechers (3,5 cm x 3,5 cm genug Platz)
    die Reißleine natürlich nur so lang als nötig. ( bei mir ca. 5 cm, so lang wie der Abstand Lenker zu Halter).
    der Vorteil: m.E. elgant und ohne Navi wieder einfach weg damit und auch der Entahmeschutz wäre vorhanden.
    was mir noch fehlt wäre eine Aufnahme für das Schloss
    ich hatte vorher noch an "Strick" mit Vorhängeschloss gedacht, aber das Gepfiemel mit Vorhängeschloss ist doch zu bl...

  • Hallo StreetPilot2610Verwöhnter,
    ( vorab: Dein Wirken hier = absolut prima, vielen Dank auch für die Bedienungsanleitung)


    zu dem Thema "Trageschlaufe" zu Zumo 660 Modell besser als nichts vom Autor Buescha
    kann ich leider nicht rausfinden, ob der kapitale Fehler von Buescha sich auf das veröffentlichen des Aufklebers oder auf einen technischen Fehler Trageschlaufe bezieht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • >>Notebook Kabel mit Schloss als Diebstahlsicherung und „Fangleine<<
    Hallo,
    nur man so am Rande, mal im Internet suchen Kensington oder so ähnlich heißen die Teile,
    aaaaaber im Internet gibt es ein Video wie einer mit einem Stück aus der Pappe die im Klopapier innen ist mit wenigen Handgriffen das Schloss öffnet, seitdem sind die Dinger wertlos.
    Gruß Jürgen


  • zu dem Thema "Trageschlaufe" zu Zumo 660 Modell besser als nichts vom Autor Buescha
    kann ich leider nicht rausfinden, ob der kapitale Fehler von Buescha sich auf das veröffentlichen des Aufklebers oder auf einen technischen Fehler Trageschlaufe bezieht.


    Hallo sollichkaufen,


    der einzig "kapitale" Fehler in dem Thema war Beitrag #2. :D


    Buescha hatte ein Foto reingestellt, wo man sehen konnte wo er die "Kabelbinderselbstklebehalterplatte" hingeklebt hat, ich meine es war oberhalb des Lautsprechers. Leider hatte Buescha auch einen Adressaufkleber auf der Zumo Rückseite und den auf dem Foto nicht unkenntlich gemacht, deshalb der nette Hinweis des Autors in Beitrag #2 und daraufhin hat Buescha das Foto leider gelöscht. :(

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • @ Jürgen:
    danke, aber so ein Kabel ist leicht auf zu treiben, was ich suche ist das Gegenstück. Das Teil welches im Laptop verbaut ist und worin das Schloß einrastet. (vielleicht klebe ich mir einen alten Laptop hinten aufs Zumo :)
    wegen dem Trick mit dem Klopapier mache ich mir keine Gedanken, mir ist klar, das diese Schlösser keine großen Hindernisse für professionelles Diebsgesindel ist. Aber gegen die kleine Versuchung an der Tanke wird es wohl genügen...


    @StreetPilot2610Verwöhnter
    auch danke, hätte ja sein können, dass der kapitale Fehler konstruktiver Art war...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...